Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Grafikkarte kaputt unter Vista
10-05-2009, 12:09
Beitrag: #1
Grafikkarte kaputt unter Vista
Grüß Euch.


Mir ist folgendes unklar:
Acer Aspire 5630
Intel Core™2 CPU T550
2GB RAM
Windows Vista (32-Bit)
Grafikkarte on board


und nun das Problem:
Vor kurzem fing das Notebook an beim Hochfahren die Auflösung zu verändern. Eine Änderung war nur mittels eines Neustarts möglich. Doch mittlerweile funktioniert auch dies nicht mehr.
Kurz bevor das Problem das erste Mal auftauchte war das Notebook an einen TFT-Bildschirm angeschlossen.
Kann das Problem vielleicht damit in Zusammenhang stehen? Oder liegt es an der Grafikkarte?

Wer kennt eine Lösung?

VG
Metalltony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2009, 13:46
Beitrag: #2
Re: Grafikkarte kaputt unter Vista
grüß dich. Bevor was kaputt sein soll, aktuallisiere mal Deine Treiber.Wenn dies schon der Fall ist, den Grakatreiber deinstallieren und wieder installieren. Solltest Du mal zu Erst machen, falls das nicht hilft, sehen wir weiter.

Viele liebe Grüße!

Alfred57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2009, 14:58
Beitrag: #3
Re: Grafikkarte kaputt unter Vista
Guten Tag!
Es handelt sich nicht um einen Hardwareleck, sonst würdest du jetzt buchstäblich in die Röhre guggen.

Es ist defenitiev ein Treiberschaden, diesem Bitte einmal entfernen und erneuern ... danke.

Treiber-Disk sollte doch vorhanden sein, oder ? ...

Welches Graphic-Modul besitzt du ? ... -> Everest einmal zur Kontrolle dazu ziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2009, 16:13
Beitrag: #4
Re: Grafikkarte kaputt unter Vista
Also, ich habe zunächst überprüft, ob ich den aktuellsten Treiber auf dem Notebook habe. Dies war bis dahin der Fall. Dann habe ich mir den noch einmal von der Intel support-seite runtergeladen und meinen aktuellen Treiber deinstalliert. Bei dem Versuch den Treiber dann zu installieren kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass die Datei keine win32 Anwendung sei, obwohl ich die Version für Vista-32Bit runterlade.


PS: bei meiner Grafikkarte handelt es sich um die Intel® 945 Express Chipset Family

Bis bald,

Metalltony
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
medientyp ändern windows media player, windows unterverzeichnisse maximale anzahl, treiber se-208 ab, ordner integrieren windows 7, energieoption springt immer wieder auf höchstleistung zurück, orbit grab stürzt ab, treiber für basissystemgerät windows 7, speicherort outlook.pst windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum