Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
27-06-2005, 15:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-06-2005 18:01 von Fabi_Goe.)
Beitrag: #1
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
Hallo,


seit einigen Tagen habe ich das Problem, das Windows XP SP2 meine Grafikkarte nicht mehr richtig erkennt. Es wird dann folgende Fehlermeldung im Gerätemanager ausgegeben:

"Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)"

An der Hardware-Konfiguration des Rechners habe ich nichts verändert. Den neusten Treiber von Nvidia habe ich auch geladen.
Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Pixelview mit GeForce FX 5200-Chipsatz.

Ich habe bereits versucht die Grafikkarte zu tauschen, zu deinstallieren usw. aber der Fehler verschwindet nicht.

Im abgesicherten Modus tritt dieser Fehler komischerweise nicht auf ...

Woran kann das liegen? Wie kann ich den Fehler beheben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße aus dem Süden vom Norden,
Fabi_Goe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2005, 10:19
Beitrag: #2
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
also komplett deinstalliert?
PC Ausgemacht?
Dann die Karte aus dem Slot genommen?
Andere reingesetzt?
Neu gestarten?
Wieder ausgeschalten?
Karte wieder getauscht?
Neu gestartet?
Karte neu installiert?


Und es taucht IMMER NOCH auf?

:-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2005, 10:34
Beitrag: #3
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
zum abgesicherten modus

der fehler tritt dort nicht auf, da der pc im abgesicherten modus nur mit den wichtigsten treibern und einer minimalen konfiguration startet

[Bild: smilie.php?smile_ID=704] Jägermeisterraum Oberaltertheim [Bild: smilie.php?smile_ID=436]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2005, 14:58
Beitrag: #4
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
hallo,

@mandox
genau so hab ichs gemacht. karte im gerätemanager deinstalliert. rechner runtergefahren, alte karte raus. neue karte rein. rechner wieder hochgefahren... usw.


Und der Fehler taucht immer noch auf!

Gibt es bei Windows Xp die Möglichkeit beim Hochfahren das Laden der Treiber manuell zu bestäigen? Ich glaube bei Win2k gab/gibt es diese Option.

Da im abgesicherten Modus alles funktioniert denke ich, das es an einem fehlerhaften Treiber (eines anderen Gerätes) liegen kann.

Was meint ihr dazu?


Ratlose Grüße,
Fabi_Goe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2005, 14:55
Beitrag: #5
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
uff

stell mal grafikkarte gaaanz runter und fahr sie auf unterstem niveu.
Sonst schon mal anderen Slot probiert?!?

:-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2005, 15:12
Beitrag: #6
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
Ja, er hat auch bestimnmt mehr als nur einen AGP-Slot auf seinem Mainboard... Wink

Gruss Subnet Zero

_____________________________
Just Subnet It....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2005, 13:38
Beitrag: #7
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
IST es AGP?

:-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2005, 13:54
Beitrag: #8
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
Bei einer GeForce FX 5200?

[Bild: smilie.php?smile_ID=704] Jägermeisterraum Oberaltertheim [Bild: smilie.php?smile_ID=436]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2005, 14:30
Beitrag: #9
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
keine ahnung kenne mich da nicht aus.

:-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2005, 21:50
Beitrag: #10
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
moin Wink

jop, das iss ne geforce fx 5200 mit 8fach agp.

agp-slots hat der rechner auch nur einen.. Wink

mir kommts so vor, als ob irgendeine software das ganze blockiert, nur welche? ein alter treiber vielleicht?

wie wird man den restlos los?


gruß,
fabi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2005, 10:08
Beitrag: #11
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
Hallo miteinander,

Treiberreste entfernen:
Arbeitsplatz>Eigenschaften>Erweitert>Umgebungsvariablen
im Abschnitt Systemvariablen auf Neu klicken,

Name der Variablen eingeben:Devmgr_show_nonpresent_devices

Wert der Variablen eingeben: 1
dann mit OK bestätigen und Computer neu starten.

Nach Neustart im Gerätemanager > Ansicht>ausgeblendete Geräte anzeigen.
Die Geräte die ausgebaut sind werden etwas heller dargestellt.
Um den dazugehörigen Treiber zu entfernen doppelt auf den entsprechenden Eintrag klicken und im nächsten Fenster auf Treiber. Danach Mausklick auf Deinstallieren und auf OK.

Quelle: computer-Bild 12/2005 Seite 71.


Gruss johasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2005, 10:14
Beitrag: #12
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
Hallo,
irgend wie ist da ein Smilie reingekommen.

Name der Variablen:

Devmgr_show_nonpresent_devices.


Gruss johasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2005, 20:51
Beitrag: #13
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
hi johasi,

vielen dank für den tipp. habe dann tatsächlich 2x die fx5200 drinstehen gehabt --> beide gelöscht und eine dann neu installiert.

hat jedoch leider nichts gebracht, der fehler tritt immer noch auf.


hat vielleicht noch jemand eine idee??


greetz,
fabi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2005, 10:08
Beitrag: #14
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
Hallo,

ich weiß ja nicht, welche Treiberversion Probleme macht.
Hast Du schon mal versucht diesen Treiber

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

herunterzuladen und zu installieren.

Wenn Du diesen bereits schon verwendest, versuch mal einen älteren ( z.B. den, der mit der Grafikkarte ausgeliefert wurde) zu installieren.

Mir ist zum Beispiel auch schon passiert, dass ein Treiber, der über Windowsupdate angeboten wurde, nicht funktioniert hat.

Gruss johasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2005, 14:29
Beitrag: #15
Grafikkarte Code 41 - grafikkarte code 41
hi johasi, hallo forum,

auch dieser tipp hat nicht zum erfolg geführt.
ich bin langsam wirklich ratlos, woran es liegen kann.

gruß,
fabi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
grafikkarte code 41, grafikkarten code 41, win 2008 server gesamter realer speicher, win 7 laufwerke umbennen freewareprogramm, windows xp drucker geht immer offline, computer startet nach herunterfahren automatisch neu, notebook scrollen flimmern, umts karte wird nicht erkannt, pc startet nach dem herunterfahren immer wieder neu, pc wlan fähig, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum