Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Grafikfehler beim Fensterverschieben! - grafikfehler beim verschieben von fenstern
19-11-2003, 16:35
Beitrag: #1
Grafikfehler beim Fensterverschieben! - grafikfehler beim verschieben von fenstern
Hallo. Mal wieder ein kleines Problem meinerseits... Sad


Immer wenn ich ein kleines Fenster (besonders wenn der IE im Hintergrund angezeigt ist) verschiebe, wird es nachgezogen, sprich es entsteht eine Art Spur.
Habe eine GF4 MX 460 (64 MB) und gerade erst den neuesten Referrenztreiber (Forceware...) von http://www.nvidia.de runtergeladen.
Ist das nur ne Einstellungssache oder muss ich mir nen anderen Treiber draufziehen?

Danke im Vorraus
GM

P.S. Wenns das falsche Forum ist, sry...

"Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2003, 17:21
Beitrag: #2
Grafikfehler beim Fensterverschieben! - grafikfehler beim verschieben von fenstern
Hallo Holle,
ich denke mal,das Deine Grafikkarte nicht schnell genug ist.
Da wird auch ein besserer Treiber nicht viel ändern können!
Viele Grüße

Erst ist das Leben hart, und dann stirbt man!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2003, 17:30
Beitrag: #3
Grafikfehler beim Fensterverschieben! - grafikfehler beim verschieben von fenstern
Hm...
Also bevor ich noch kein DSL hatte und mein Rechner formatieren musste, lief alles perfekt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch viel mehr Krimskrams drauf (auch z.B. UT 2003, was ich sogar in der höchsten Auflösung spielen konnte).
Ich für meinen Teil denke nicht, dass das Problem an meiner GraKa liegt.
Und ein kleines Fenster ohne Probleme zu verschieben, wird eine GeForce4 ja wohl noch schaffen... (hoffe ich). :regular:

Gruß Holle

"Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt."
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2003, 19:50
Beitrag: #4
Grafikfehler beim Fensterverschieben! - grafikfehler beim verschieben von fenstern
Zitat:ich denke mal,das Deine Grafikkarte nicht schnell genug ist.

Das bezweifle ich sehr. Heutige Karten sind für die 2D-Darstellung schnell genug.

Zitat:Und ein kleines Fenster ohne Probleme zu verschieben, wird eine GeForce4 ja wohl noch schaffen...

Eben daran liegt es nicht. Eine GeForce4-Karte ist extrem gut in 3D-Darstellungen. Das es eine GF4 ist, sagt aber nichts über die 2D-Darstellungs"Power" aus.

Normalerweise liegt sowas am Treiber, aber wenn du den neusten geladen hast, dann solltest du die Auflösung runterfahren, bzw. die Farbtiefe ändern (der Mensch sieht keinen Unterschied zwischen 16-Bit und 32-Bit Farbtiefe - glaub's mir)

Grüße
Jens
__________________________
... and when you kill a man, you're a murderer
Kill many, and you're a conqueror
Kill them all...Ooh...Oh you're a god!
(Dave Mustaine)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
grafikfehler beim verschieben von fenstern, &esrc=s&sa=u&ei=ezirvioldzhuajw1gogj&ved=0ccaqfjab&usg=afqjcnfzq37lzqr7avqieplbqkipqqptmg, &esrc=s&sa=u&ei=j4rkvoqth4n2o67ogkgo&ved=0ceaqfjahoao&usg=afqjcnfayyuvfdrhsdwa8pu1_bvhv6njwq, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjcl42sr4vxahwgylakhboaa4cqfggmmai&usg=aovvaw3jeb1ffpiqx8ollko5ux34, bildstörung beim verschieben von fenstern, fenster verschieben grafikfehler, grafikfehler beim fenster verschieben, windows key auf cd finden, unter windows xp standverbindung wählen, desktop hintergrund zentrieren funktioniert nicht, windows 7 path wiederherstellen, tastenkombination zur deutschen tastatur, tastatur deutsch englisch tastenkombination, windows xp standverbindung wählen, festplatte läuft permanent, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum