Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Getrennte Netzwerklaufwerke tauchen unter Windows 7 immer wieder auf - &esrc=s&sa=u&ei=_nthu4prlut64qtll4cgcg&ved=0cdkqfjaf&usg=afqjcnh9yqevppxsiqrqy7i1t7beomrs3g
03-12-2011, 17:12
Beitrag: #1
Getrennte Netzwerklaufwerke tauchen unter Windows 7 immer wieder auf - &esrc=s&sa=u&ei=_nthu4prlut64qtll4cgcg&ved=0cdkqfjaf&usg=afqjcnh9yqevppxsiqrqy7i1t7beomrs3g
Ich weiß nicht was ich noch tun soll.


Ich habe ein Netzwerklaufwerk, eine Festplatte von Apple,
die ich mit dem Laufwerk y: verbunden habe. Nun hat Windows
mit diesem Gerät von Apple ein Problem. Immer wieder werden
andere Netzlaufwerke (Z: ist verbunden mit meinem NAS) mit
diesem Gerät azzoziert. Dann kann ich auf das Netzlaufwerk z: nicht
mehr wie gewünscht, nämlich auf mein NAS, zugreifen. Ich muss
den Rechner neu starten. Dann geht es manchmal.
Damit das nun nicht mehr passiert, will ich das Netzlaufwerk y:
dauerhaft wieder trennen. Das geht aber nicht. Es taucht immer
wieder auf, wie es gerade lustig ist. Was kann ich tun, um
dieses Netzlaufwerk wieder dauerhaft los zu werden? Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße!

pummerl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2011, 18:47
Beitrag: #2
Re: Getrennte Netzwerklaufwerke tauchen unter Windows 7 immer wieder auf - alte netzwerklaufwerke tauchen wieder auf
Hey Ho pummerl.
...Damit das nun nicht mehr passiert, will ich das Netzlaufwerk y:
dauerhaft wieder trennen. Das geht aber nicht. Es taucht immer
wieder auf, wie es gerade lustig ist. Was kann ich tun, um
dieses Netzlaufwerk wieder dauerhaft los zu werden? Hallo Ulrich!
Das Problem habe ich auch und zumindest minimiert. Es gab diverse selbst erstellte Verknüpfungen mit dem ehemals verbundenem Laufwerk und wenn eine angeklickt wurde, war prompt das verbundene Laufwerk wieder da. Hier hätte ich mir ausnahmsweise eine Fehlermeldung gewünscht, dann könnte ich sofort die Verknüpfung Y:\Ordner-/Dateiname ändern in \\Netzname\Ordner-/Dateiname.
Jetzt muss ich das zu Fuß machen, immer bevor ich auf eine Verknüpfung klicke erst mal mit der Maus drauf verharren bis angezeigt wird, wie die Verknüpfung lautet und ggf. korrigieren.
Das Problem ist übrigens Betriebssystem unabhängig, bei XP habe ich es auch.

Grüße Sommer2010
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ei=_nthu4prlut64qtll4cgcg&ved=0cdkqfjaf&usg=afqjcnh9yqevppxsiqrqy7i1t7beomrs3g, alte netzwerklaufwerke tauchen wieder auf, getrennte netzwerklaufwerke tauchen immer wieder auf, windows 8 getrennte netzlaufwerke werden angezeigt, easybox 802 ipv6 einrichten, win 7 warum steht netzwerk 2 in taskleiste mit roten kreuz, protokollname: microsoft-windows-dhcp-client/admin, netwertnachrichten msg win7, office xp netzwerkpfad, nwlink ipx/spx/netbios kompatibles transportprotokoll windows 7 download, win 7 zwischen lan und wlan umschalten, easybox 802 ipv6 einrichten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum