Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Gerät wird nicht erkannt / Habe kein Sound unter Windows 7
05-04-2010, 12:03
Beitrag: #1
Gerät wird nicht erkannt / Habe kein Sound unter Windows 7
Ich bräuchte mal Euren Rat!


Tut mir Leid, dass ich schon wieder ein Thema eröffne. Aber ich habe folgendes Problem. Habe soeben Windows 7 installiert auf meinem PC. Nun habe ich keinen Sound. Was liegt am nächsten? - Ich werfe einen Blick in den Gerätemanager.

Folgendes unbekanntes Gerät:

Ort: Intel® P55 Express-Chipsatz - LPC-Schnittstellencontroller - 3B02

Wenn ich den Treiber dazu installieren will kommt:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

ATK0110 ACPI Utility

Treiber ist für diese Plattform nicht vorgesehen.

Ich weiss jetzt nicht 100% ob das wirklich was mit dem Sound zu tun hat, denke es aber schwer. Habe jetzt echt lange nach einem Treiber gesucht, der das Problem behebt, aber nix gefunden!

Kann mir jemand helfen?

Tausend Dank! Hat da jemand Erfahrung gesammelt? Besten Dank und schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2010, 12:53
Beitrag: #2
Re: Gerät wird nicht erkannt / Habe kein Sound unter Windows 7
Begib Dich auf die Internetseite des Mainboard-Herstellers und lade dort den Soundtreiber.
Liebe Grüße,

john2253
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2010, 14:19
Beitrag: #3
Re: Gerät wird nicht erkannt / Habe kein Sound unter Windows 7
Also Mainboardhersteller ist Asus. Aber was hat das jetzt mit dem Sountreiber zu tun?

Ich brauche doch den Treiber für dieses 'nicht erkannte Gerät'...

bei meinem Gerätemanager habe ich unter Audio bereits zwei erkannter Geräte (High Definition Audio Device und ATI High Definition Audio Device).


Wie auch immer. Bin auf der Asus Seite gewesen. Dort ist mein Mainboard als Modell: P7P55D erkannt worden. Dann ging ich unter Audio und nahm den obersten Version 6.0.1.7900a . Hat aber nix gebracht. Noch immer kein Sound!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2010, 15:18
Beitrag: #4
Re: Gerät wird nicht erkannt / Habe kein Sound unter Windows 7
Tag Das ist ganz einfach. Es gibt (noch) keinen Treiber für NT 6.x (Vista und 7). Du musst wohl oder übel ohne Sound auskommen, ODER NT 5.x Installieren. (XP, 2000)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2010, 16:04
Beitrag: #5
Re: Gerät wird nicht erkannt / Habe kein Sound unter Windows 7
Naja, schlussendlich ist mir ja egal welchen treiber ich benütze, hauptsache der sound geht

was meinst du genau mit NT 5.x / NT 6.x? und wo kann ich den treiber downloaden?
Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2010, 16:14
Beitrag: #6
Re: Gerät wird nicht erkannt / Habe kein Sound unter Windows 7
Hallo

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=RBA8CzWoopUlYRFZ

Unter Download das Betriebssystem auswählen
Zuerst den Chipsatztreiber unter Chipset installieren, PC neu starten, danach den Soundtreiber (unter Audio) installieren.
BG.
Isa11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 power-up in standby, proxy deaktivieren win7, win7 fenster können nicht verschoben, security essential ist nicht im task angezeigt, lautstäremixer grauer ausschlag, autocad 2000 unter windows 7 installieren, aoe 2 vollbild, wo kann ich sehen wieviel bit mein rechner windows 2000 hat, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum