Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
16-01-2005, 12:02
Beitrag: #1
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
Hallo,


vielleicht ist es ganz simpel und ich habe es übersehen aber gibt es ein Programm das alle geladenen DLL's anzeigt in dem man die einzelnen DLL's abschalten UND löschen kann?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2005, 18:45
Beitrag: #2
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
so schwer kann das doch nicht sein. Kennt das denn keiner?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2005, 19:05
Beitrag: #3
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
Hallo,

es gibt einen Registry-Eintrag bzw. eine bat.-Datei mit dem/der man Windows anweisen kann nicht benötigte DLL's aus dem Arbeitsspeicher zu löschen.


Gruss johasi

Die Datei im Anhang nur als .bat Datei speichern und doppelklicken. Fertig


Angehängte Datei(en)
.txt  always-unload-dll.txt (Größe: 110 Bytes / Downloads: 6)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2005, 19:32
Beitrag: #4
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
@johasi: also ich glaube, er will aber etwas anderes, und zwar, die DLLs ganz deaktivieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2005, 23:28
Beitrag: #5
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
Hallo,

DLL ist die Abkürzung für Dynamic Link Library. Eine DLL-Bibiothek enthält Programmroutinen, die erst bei Bedarf geladen werden, dies spart Arbeitsspeicher.

Warum sollte man diese Dateien deaktivieren wollen?
Dann funktionieren doch die Programme zu denen sie gehören nicht mehr!

Anders wäre es, wenn er doppelte Dll's meinte.

Gruss johasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2005, 23:38
Beitrag: #6
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
hab ich noch vergessen.

Windows hat aber die Angewohnheit, Dll's im Arbeitsspeicher zu belassen, auch wenn das zugehörige Programm bereits beendet ist. Das belastet den Arbeitsspeicher unnötig. Besonders, wenn man nicht genug davon hat. Windows XP erfordert mindestens 256 MB. Zumindest bei einer Größe von 256-512 MB ist es Sinnvoll den Arbeitsspeicher durch die Änderung in der Registry zu entlasten.


Gruss johasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2005, 09:24
Beitrag: #7
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
sinnvoll wofür? um den allerletzten rest speicher aus der mühle zu kitzeln? du schreibst es selbst: xp benötigt minimal 256mbram, um gescheit zu funktionieren. zur not gehts auch mit 128, aber das ist dann schon sehr langsam.

bevor man per hand in die registrierung eingreift, kann man locker vorher die größe der auslagerungsdatei verändern, seine temp-dateien löschen sowie die registrierung noch per freeware-tool von alten treiberresten deinstallierter programme befreien.

windows ist nun mal ein speicherfresser, ändern kann man das nicht. man kann die jeweilige kiste höchstens über eine speichererweiterung anpassen, was aber auch sehr schnell an die grenzen der übrigen hardware stößt. am sinnigsten passt man die leistung an, indem man einfach das passende betriebssystem nimmt, also einen pentium266 sicher nicht mit w2k laufen lässt
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2005, 14:40
Beitrag: #8
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
@Johasi, danke, aber was eine DLL ist weiß ich schon. Er wollte ja auch nicht alle, sondern nur bestimmte deaktivieren, wer weiß, vielleicht hat er einen Grund dafür? vielleicht will er gar nicht mehr, dass bestimmte DLLs geladen werden können? Dann bringt es ihm nicht viel, wenn du gleich annimst dass ereinfach zu wenig Speicher hat. Auf der anderen Seite war sein Post vielleicht auch sehr knapp formuliert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2005, 18:52
Beitrag: #9
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
weil z. B. beschissene Spyware, Trojaner, Malware sich als DLL in den Speicher festsetzt und Schaden anrichtet. 15% aller Trojaner werden bis heute nicht von sog. Spyware entdeckt.

Also brauche ich ein Programm das mir alle geladenen DLL's anzeigt damit ich den Trojaner ausschalten und löschen kann.

Ich weiß das es solche Software gibt aber scheinbar bin ich hier im falschen Forum.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2005, 13:26
Beitrag: #10
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
Der Process Explorer von Sysinternals zeigt dir auch an welche .dlls ein Prozess geladen hat.
Um diese zu löschen:
Per Rechtsklick -> Properties rausfinden wo diese liegt, Prozess beenden, cmd.exe aufrufen und per del "Laufwerk:\Ordner\datei.dll" löschen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2005, 22:27
Beitrag: #11
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
Hallo,

also wenn es um Trojaner geht, die nisten sich doch meines Wissens zuerst im Autostart ein, damit sie ihr Unwesen treiben können.

Ich verwende dazu Norton-Internetsekurity und zusätzlich den Trojanrchek 6.
Den kann man sich unter
http://www.trojanchek.de
herunterladen.

Gruss johasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2005, 22:29
Beitrag: #12
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
Der Link heißt richtig
http://www.trojancheck.de


johasi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2005, 23:03
Beitrag: #13
geladene DLL's anzeigen - geladene dll anzeigen windows 7
Zitat:Der Link heißt richtig

Rechts unter deinem Beitrag befindet sich ein Button, auf dem "Edit" steht.
Zitat:Ich verwende dazu Norton-Internetsekurity

Igitt!
Aber dazu vielleicht was interessantes (ok die Darsteller scheinen etwas durch zu sein, aber faktisch dürfte so ziemlich alles zutreffen):
http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/
http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal...rding.html
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
geladene dll anzeigen windows 7, yhs-looksafe_ds_trans, &esrc=s&sa=u&ei=h5izvmeypilaajx2gcac&ved=0ceqqfjah&usg=afqjcngyhvae0rsrzuhkfdywxz_mg-wkcg, &esrc=s&sa=u&ei=prxbvnqalyvhank-gqgj&ved=0ceeqfjah&usg=afqjcnfdvjkfafm_5upfvxsdfalxzst82w, dll dateien in der tegestry anzeigen, dll geladene anzeigen, geladene dll, tauscht microsoft defekte cd, cd030426.bin, tastenkürzel englisch deutsch tastatur, tastatureinstellung, ansicht list dauerhaft, umschalten tastatur deutsch, net use verzögern, verzeichnis sichern verschachtelung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum