Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
[gelöst] WMI Provider Host erzeugt 40% der CPU-Auslastung unter Windows 7 - wmi provider host
02-10-2011, 09:54
Beitrag: #1
[gelöst] WMI Provider Host erzeugt 40% der CPU-Auslastung unter Windows 7 - wmi provider host
Guten Tag meine lieben Forumuser.


Ich bräuchte mal Euren Rat:
Wenn ich Windows normal starte, läuft bei mir unter Netzwerkdienst die 'WmiPrvSE.exe (WMI Provider Host). Im Taskmanager ist diese Datei mit 20-40%CPU-Last angezeigt und dauert unterschiedlich lang. Auch ist die Festplattenaktivität dabei sehr hoch. Unter Windows kann man während dessen kaum richtig arbeiten, da es z. B. im Explorerfenster immer wieder auf Anfang springt oder eben die Startleiste immer wieder zuklappt.
Zu was ist dieser Dienst? Kann ich den Killen, unterbinden, abbrechen oder sonst was?? Wenn ich den Computer aus dem Standby hochfahre ist dieser Dienst nicht so aktiv, bzw. nur als Idle vorhanden. Auf Viren und Malware habe ich mein System schon überprüft, außer ein paar Tracking-Keksen ist nichts gefunden worden. Das nervt schon, das man den Computer erst mal 1h vor sich hinrödeln lassen muß, bevor man richtig damit Arbeiten kann....
Kann mir jemand helfen? Mit bestem Gruß,

XPchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2011, 10:28
Beitrag: #2
Re: [gelöst] WMI Provider Host erzeugt 40% der CPU-Auslastung unter Windows 7 - wmi provider host hohe cpu auslastung
grüß dich!
Hallo, gehe mal zu Dienste such dort WMI-Leistungsadapter>> rechtsklick>> Eigenschaften>>Abhängigkeiten und schaue da was dort angegeben ist !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2011, 11:20
Beitrag: #3
Re: [gelöst] WMI Provider Host erzeugt 40% der CPU-Auslastung unter Windows 7 - wmi provider host hohe cpu auslastung
Unter Abhängigkeiten steht gar nichts. Der von Dir angesprochene Dienst steht auf manuell und ist nicht gestartet.
Eins habe ich schon mitbekommen, sobald ich die WmiPrvSE.exe mit der harten Methode rauskicke, ist er sofort wieder da. Nutzernahme ist Netzwerkdienst und wird verwaltet vom Trusted Installer....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2011, 11:35
Beitrag: #4
Re: [gelöst] WMI Provider Host erzeugt 40% der CPU-Auslastung unter Windows 7 - wmi provider host hohe cpu auslastung
Moin.

Starte den Dienst einmal selbst und beende ihn danach auch selbst, danach müsste er beendet sein.

In Bild 1 zu sehen: der Dienst steht unter manuell ist aber nicht gestartet. Jetzt klickst du auf Starten.

In Bild 2 zu sehen: der Dienst ist gestartet unter manuell und im Taskmanager wird er ausgeführt. Jetzt klicke auf Beenden.

Danach müsste Ruhe im Schuppen sein.

Machs gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2011, 13:22
Beitrag: #5
Re: [gelöst] WMI Provider Host erzeugt 40% der CPU-Auslastung unter Windows 7 - wmi provider host hohe cpu auslastung
System neu gestartet, da die WmiPrvSE.exe beendet war. Nach Neustart natürlich wieder da mit guter Auslastung. Wie beschrieben den WMI-Leistungsadapter (WmiApSrv.exe) gestartet und wieder beendet. Die WmiPrvSE.exe ist immernoch da und aktiv...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2011, 13:50
Beitrag: #6
Re: [gelöst] WMI Provider Host erzeugt 40% der CPU-Auslastung unter Windows 7 - wmi provider host hohe cpu auslastung
Beste Grüße

Hallo, gehe mal zur Computerverwaltung unter Dienste und Anwendungen WMI-Steuerung und schaue was dort angegeben ist !

Hast du etwa Minianwendungen laufen die dir dein System überwachen ?

MfG.

Andreas9999
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wmi provider host, wmi provider host hohe cpu auslastung, wmi provider host windows 7 cpu, wmi provider host deaktivieren, wmi provider host windows 8, wmi provider host auslastung, wmi provider host windows 7, beim starten der sitzung "circular kernel context logger" ist der folgende fehler aufgetreten: 0xc0000035, kennwortrücksetzdatenträger windows 7, windows 8 schreibschutz entfernen, cvhsvc 100, windows 7 neuinstallation s0kill, was ist circular kernel context logger fehler, was ist " asinshelp?, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum