Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
[gelöst] Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden unter Windows 7 - snap-in konnte nicht erstellt werdebn clsid: fx {b05566ad
13-10-2011, 10:21
Beitrag: #1
[gelöst] Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden unter Windows 7 - snap-in konnte nicht erstellt werdebn clsid: fx {b05566ad
Hi! Ich habe seit ein paar Tagen das Problem dass die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung verschwunden ist

der dienst wird angezeigt als >gestartet und ist auf automatisch !

wenn ich versuche über eventvwr.exe zu starten kommt die Meldung
>Das Snap-in konnte nicht erstellt werden.Es wurde eventuell nicht richtig installiert

Nahme: Ereignisanzeige CLSID: FX:{b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510}

veileicht hatte jemand das gleiche Problem und hat es gelöst

es ist übrigens mein Laptop mit Windows 7 Ultimate 32bit
und es ist noch dazuzusagen dass es bis vor kurzem noch funktioniert hat
und ich eigentlich wollte ich nur mal nach einem Absturz ins Protokoll schauen
aber es ist komplett verschwunden zudem ist auch die Aufgabenplanung
verschunden die sich auch am selben Ort in der Computerverwaltung befindet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2011, 11:49
Beitrag: #2
Re: [gelöst] Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden unter Windows 7 - windows 7 ereignisanzeige das snap-in konnte nicht erstellt werden
Hört sich so an, als ob Dein WIN 7 nen Schuss hat.

Klicke mal auf Start, gib cmd ein, dann auf die cmd.exe mit rechter Maustaste, als Admin ausführen. Dort gibst Du dann sfc /scannow ein. Durchlaufen lassen, wenn Fehler da sind, die nicht repariert werden konnten, am Besten Neustart und mehrmals wiederholen.

Wenn Fehler repariert werden konnten, nochmal die Ereignisanzeige starten und schauen, obs geht.

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht vom Administrator dafür gesperrt bist, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2011, 12:52
Beitrag: #3
Re: [gelöst] Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden unter Windows 7 - windows 7 ereignisanzeige das snap-in konnte nicht erstellt werden
Also ich bin nur alleiniger Benutzer also Admin und das Problem ist erst seit kurzem da ich vor einem Monat ca nochmal drin war im Systemprotokoll ! danke aber für die Antwort ich werds mal versuchen und melde dann den Erfolg oder Anderes ;-)

also die Überprüfung bricht nach 20% ab mit der Begründung

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dareien nicht reparieren. Deteils finden Sie in der Datei CBS.Log

welche aber den zugriff verweigert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2011, 13:53
Beitrag: #4
Re: [gelöst] Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden unter Windows 7 - windows 7 ereignisanzeige das snap-in konnte nicht erstellt werden
Guten Tag Die CBS.log sollte sich eigentlich mit dem Editor öffnen lassen, ist ein arschlanges Teil. Mache mal nen Neustart und ggf. mehrmals wiederholen; das sfc /scannow.

Achso, hab ich vergessen, nach dem Neustart dann die WIN7 DVD einlegen, damit sfc die beschädigten Dateien ggf. von dort holen kann (bei 20% bricht der ab?).
Allerbeste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2011, 14:22
Beitrag: #5
Re: [gelöst] Ereignisprotokoll nicht mehr vorhanden unter Windows 7 - windows 7 ereignisanzeige das snap-in konnte nicht erstellt werden
Also ich glaub ich hab ein hartnäckiges Teil, ich bekomm immer die gleiche meldung ich werd Morgen weiterversuchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
snap-in konnte nicht erstellt werdebn clsid: fx {b05566ad, windows 7 ereignisanzeige das snap-in konnte nicht erstellt werden, erreignisanzeige funkt. nicht clsid:fx, computerverwaltung ereignisanzeige fehlt, ereignisanzeige snapin fehlt, ereignisanzeige windows 7 fehlt, b05566ad-fe9c-4363-be05-7a4cbb7cb510, panasonic photofunstudio windows 8, qlb controller autostart deaktivieren, was ist circular kernel context logger fehler, windows 7 stromversorgung symbol aktivieren, download pfad ändern windows 7, win 7 schreibt von alleine 5 555555, picture publisher 10 windows 7, fehlernummer: 0x8007043c, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum