Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Gast Account in Win 8 umbenennen?
24-04-2013, 14:45
Beitrag: #1
Gast Account in Win 8 umbenennen?
Hallo an Alle.


Ich habe hier ein Acer Tab mit vollwertigem Win8. Das Gerät soll ausschliesslich mit einem Gastzugang genutzt werden, allerdings sehe ich ausser 'Gast aktivieren' und 'Gast deaktivieren' in der Benutzerkontensteuerung keine Möglichkeiten den Account zu personalisieren (z.B. Umzubenennen).

In Win 7 gab es noch die Option über die Systemsteuerung in der Verwaltung einzugreifen, das scheint Win 8 jedoch auch nicht mehr zu gestatten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2013, 14:58
Beitrag: #2
Re: Gast Account in Win 8 umbenennen?
Beste Grüße MrDaMou,
Neuer User: NAMEWIEDUWILLST
Gast deaktivieren
Neuer User: nicht als Admin und fertig ;-)
So habe ich das gemacht
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2013, 16:13
Beitrag: #3
Re: Gast Account in Win 8 umbenennen?
..... und genau so würde ich es auch machen. Ohne viel Aufwand und gut ist.

Aber nicht vergessen einen Admin-user beizubehalten. Vereinfacht die Benutzer-Pflege ungemein
Beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-04-2013, 16:19
Beitrag: #4
Re: Gast Account in Win 8 umbenennen?
Die Idee hatte ich schon, aber wenn ich das tue, kann ich den neuen Benutzer nur als 'Standardbenutzer' anlegen. Und der hat deutlich mehr Rechte als mir recht ist : /

BG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
poser avast, windows 8 automatische wartung, windows 8 defender rechtsklick, windows 8 wiederherstellungspunkte werden gelöscht, mcafeestinger was ist das, pc auffrischen "fehlen dateien", was taugt mcafee, was taugt mcafee bei windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum