Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Gültige Lizenz?
09-01-2013, 14:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-01-2013 15:33 von DWie.)
Beitrag: #1
Gültige Lizenz?
Hallo,

gestern, sprach mit mein Nachbar an, der sich nicht mit Computern auskennt, er schilderte mir folgendes Problem, und wollte wissen, ob die Lizenz für Windows 7 bzw Windows 8 gültig ist:

- Er hat sich einen Backard-Bell PC mit Windows 7 Home Professional gekauft, dort war keine Windows DVD mitgeliefert.

- Die Wiederherstellungs DVDs hat er nicht erstellt.

- Nun hat er, wegen einen Festplatten defektes, die Festplatte ausgetauscht.

- Da er natürlich keine Wiederherstellungs-DVDs erstellt hat, hat er sich den Installationsdatenträger ausgeliehen, und mit seinem Lizenzkey aktivieren lassen.

- Das lief ohne Probleme, Windows war aktiviert, und voll funktionsfähig.

- Jetzt hat er sich eine Windows 8 Upgrade Lizenz für 30Eur gekauft.

- Lief alles super, Windows 8 läuft ohne Probleme.

Jetzt hat er gehört, dass es nicht legal ist, von einem anderen Datenträger das Windows 7 zu installieren, obwohl er einen gültigen und legalen Key von Backard-Bell besitzt.

Nun ist die Frage:

1. Ist es legal im Falle, dass die Recovery-DVDs nicht erstellt wurden, Windows 7 von einer anderen DVD zu installieren?

2. Wenn das nicht legal ist, ist dann wenigstens nach dem Upgrade auf Windows 8, diese Lizenz legal?

Also so ganz konnte ich ihn nicht helfen.
Im Internet gibt es diverse Aussagen darüber.

Ich sehe es doch so, dass es MS eigentlich egal sein kann, von welcher DVD er installiert, oder nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2013, 10:07
Beitrag: #2
RE: Gültige Lizenz?
dein letzter satz - genau so ist es.

wer den aufkleber mit l-key hat kann das betreffende system installieren - von cd - usb - usw.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2013, 11:04
Beitrag: #3
RE: Gültige Lizenz?
Gilt das auch, wenn der Installationsdatenträger eine OEM-Version ist. Es ist ja keine Wiederherstellungs DVD?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2013, 14:08
Beitrag: #4
RE: Gültige Lizenz?
das installationsmedium cd/dvd ist ohne lizenzkey ein wertloser datenträger.
du darfst ja auch ohne key installieren - dann endet das ganze halt nach 30 tagen testzeit.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
systemstartreparatur "registrierung ist beschädigt" "windows 7", homegroup log, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, icons überlagerung entfernen, sonority software version, netzwerkordner kennwort freeware, papierkorb beschädigt löschen windows 8, broadcom 802-11n netzwerkadapter für win 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum