Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig unter Windows 8 - funktionssuche-ressourcenveröffentlichung kann nicht gestartet werden
06-05-2013, 00:18
Beitrag: #1
Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig unter Windows 8 - funktionssuche-ressourcenveröffentlichung kann nicht gestartet werden
Nachdem ich nun nach und nach etliche Fehler aus der Ereignisanzeige verbannt habe,

quält mich nun noch die Fehler ID 7022 'der Dienst Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig' Das ist besonders ärgerlich weil anscheinend dadurch der Systemstart um ca. 2 Minuten verzögert wird.
Gefolgt wird das von Id 7011 'Das Zeitlimit (30000ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Browser erreicht' Quelle bei Beiden: Service Control Manager. Allein die Ansage: der 'Dienst startet nicht richtig' ist ja sehr aussagekräftig.
Der Dienst ist im Übrigen dann jedes mal gestartet und steht auf automatisch.
Den Dienst Browser kann ich nicht entdecken.

Vielen Dank und schöne Grüße!
donhennes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2013, 01:08
Beitrag: #2
Re: Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig unter Windows 8 - windows 7 dienste funktionssuche ressourcenveröffentlichung
Habe jetzt auch noch die ID 7011 'Das Zeitlimit (30000ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst Systemeventbroker erreicht' sowie das Gleiche mit ID 7000 'Systemereignissebroker' Diese Dienste kann ich ebenfalls nicht finden.
Gibt es laut google nur unter WinRT.
Die Meldungen kommen immer hintereinander ID 7022, dann ein, manchmal auch zwei mal, ID 7011, ID 7000.
Es ist einfach zum verrückt werden.

Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2013, 01:41
Beitrag: #3
Re: Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig unter Windows 8 - windows 7 dienste funktionssuche ressourcenveröffentlichung
Hab ich mir fast gedacht das da keine Lösung in Sicht ist.
Habe jetzt den radikalen Schritt gemacht und alles platt gemacht.
Backup von Win 7 drauf und alles ist gut!
Auf einem anderen PC nach sauberer Win 8 Neuinstallation sofort Fehler ID 6.
Auch dazu habe ich keinerlei Infos gefunden.
Kurzum, so ein System auf die Menschheit los zu lassen würde ich schon als Frechheit bezeichnen.
Hier wird definitiv am Kunden getestet. Ich ärgere mich schon über den Kauf der verbilligten Lizenzen.
Ich bedaure die Menschen die dafür den vollen Preis bezahlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2013, 03:39
Beitrag: #4
Re: Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig unter Windows 8 - windows 7 dienste funktionssuche ressourcenveröffentlichung
Servus!

Inkompatible Treiber, Virenscanner, Software, Einstellungen (OC). Such Dir einfach was aus - aber schieb es nicht einfach auf Windows 8 an sich. Wenn es ein Fehler bei Windows 8 gewesen wäre, dann hätten mehr User solche Fehler haben müssen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2013, 05:00
Beitrag: #5
Re: Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig unter Windows 8 - windows 7 dienste funktionssuche ressourcenveröffentlichung
Hello. ...aber da liegt ja genau das Problem, anstatt die Fehler erst mal bei sich selbst, oder seiner inkompatiblen Hardware zu suchen, ist es das einfachste, Windows 8 mit einer Pauschalverurteilung für alles verantwortlich zu machen!

Wenn Du schon auf Deine drei Beträge keine Antwort bekommst solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken! Es könnte nämlich sein, dass niemand, außer Dir, diesen Fehler kennt/hat und somit auch niemand helfen kann!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-05-2013, 06:47
Beitrag: #6
Re: Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung startet nicht richtig unter Windows 8 - windows 7 dienste funktionssuche ressourcenveröffentlichung
Ich möchte mich wirklich nicht streiten, aber Fakt ist: ich habe drei mit Win8 Pro installierte Systeme.
Das eine mit der Hardware die ihr hier seht.
Ich hatte geschrieben das die Fehler zum größten Teil nach Neuinstallation auftraten. Und das bei allen Systemen mit unterschiedlichster Auswirkung.
Es sind auf allen Systemen die neusten Treiber für Win 8 installiert und es wurde auch später keine außergewöhnliche Software installiert. Die Hardware ist speziell für Win 8 zertifiziert.
Also was soll das? Ist jetzt win 8 die Ursache oder fälschen die Hersteller Zertifizierungen?
Ich habe mich nicht beschwert weil niemand helfen kann, sondern habe das schon erwartet weil die Fehler sehr unterschiedlich sind.
Es gibt allein hier im Forum sehr viele Fehlerbeschreibungen die anscheinend nur auf einem/wenigen Systemen auftreten. Die Probleme können ja nun nicht nur an der Hardware liegen.
Ich bin weiter der Meinung das hier am Kunden getestet wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
funktionssuche-ressourcenveröffentlichung kann nicht gestartet werden, funktionssuche ressourcenveröffentlichung kann nicht gestartet werden, funktionssuche-ressourcenveröffentlichung started nicht, der+dienst+funktionssuche-ressourcenveröffentlichung+wurde+nicht+richtig+gestartet+bei+windows+8, der+funktionssuche+ressourcenveröffentlichung+wurde+nicht+richtig+gestartet+bei+windows+8, funktionssuche-ressourcenveröffentlichung 7022, event id 7022 "windows 8" function, ie 10 im kompatibiltätsmodus starten, boot-us windows 8, ie10 browser modus reg, internet explorer 10 browsermodus speichern auf 9, windows 8 shutdown timer, browser kompatibilitätsmodus ie10, ie 10 kompatibilitätsmodus permanente, dvbviewer kein bild unter windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum