Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Funktion des Ruhezustand-Buttons ändern
27-01-2013, 01:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-01-2013 01:21 von JohnDoe.)
Beitrag: #1
Funktion des Ruhezustand-Buttons ändern
Hallo zusammen,


meine Frage ist nicht gerade trivial und es wäre möglich, dass die meisten sagen es sei nicht möglich. Jedoch habe ich unter Windows die Erfahrung gemacht, dass vieles möglich ist, wenn man nur tief genug in das System hinabsteigt. Ich bitte nur darum, dass man mein Vorhaben nicht grundsätzlich kritisiert und sagt ich solle es doch anders realisieren.

Aber zu meinem Problem: Ich möchte ganz gerne ein Script ausführen, wenn mein Computer sich in den Ruhezustand versetzt. Per Gruppenrichtlinien kann man zwar Scripte steuern, die ausgeführt werden, wenn man den Computer hoch- oder herunterfährt, aber Gruppenrichtlinien für den Ruhezustand gibt es nicht.

Dies könnte man per Script (VBS/Powershell/CMD) realisieren. Allerdings möchte ich dazu nicht extra auf irgendeine Verknüpfung klicken, sondern so wie bisher auf Start/Ruhezustand klicken.

Also würde ich gerne die Aktion verändern, die stattfindet, wenn man auf Start/Ruhezustand klickt. Dort könnte ich dann ein Script ablegen, dass zunächste meine Aktion durchführt und den Rechner anschließend in den Ruhezustand versetzt. Nur wo wird das definiert? In der Registry habe ich nichts dazu gefunden (Habe nach "hibernate" und nach "powercfg" geschaut).

Grundsätzlich könnte man dazu überlegen, wie überhaupt das Startmenü funktioniert. Es scheint ja Bestandteil der Taskleiste zu sein. Diese wiederum startet mit Explorer.exe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows7 standartdrucker, systemreparaturdatenträger windows 7 wird nicht erkannt, gigaset synchronisation thunderbird, windows 7 vorschau cdr, vorlesehilfe, windows kann nicht gestartet werden win 7, windows 7 dateizuordnung löschen, windows 7 benutzerauswahl aktivieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum