Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Frisches Windows 7 beine machen - frisches windows sichern
01-04-2011, 19:39
Beitrag: #1
Frisches Windows 7 beine machen - frisches windows sichern
Habe vor zwei Tagen meine neue 32GB SSD von Patriot erhalten. Das ist Grund genug mein System komplett neu aufzusetzen. Ziel für mich soll es sein, dass Maximum beim Bootvorgang sowie beim herunterfahren zu erreichen.

Folgende Tipps habe ich bereits umgesetzt.
Habe zwar gelesen, dass Windows eh erkennt das man mehrere Prozessor verwendet, aber zur Sicherheit schadet die Einstellung ja nicht.
Da ich bisher ein absolut jungfräuliches System habe, reichen die 2 Sekunden aus.

Ich werde neben den OS nur wenige Programme installieren und dann ein Backup durchführen. In Zukunft werde ich, sofern ich das Gefühl habe das der PC langsamer wird oder ähnliches einfach nur das Backup wieder aufspielen. Private Daten sichere ich eh immer auf externe Platten ab. Spiele / Programme die ich nach einer erneuten Wiederherstellung nachinstallieren müsste wären minimal. Somit kann ich für mich sichergehen, dass ich ein sauberes System habe. Meine Auslagerungdatei sowie Hibernty habe ich ebenfalls deaktiviert bzw. gelöscht. von meinen 29 GB der SSD stehen mir jetzt noch 19,7 GB zu.
Im Netz habe ich noch den Tipp mit installieren der SDK gefunden, diesen möchte ich nicht ansetzten, da mir die 4,6 GB zuviel für meine SSD sind.

Bin mal ein wenig im Bios gewesen, was mich bei dieser Anzeige wundert, ist das mein Ram nur mit 533 MHz angezeigt wird. Ist das bei meinen Rams normal? dachte dort müsste 1333 MHz stehen.
Würde mich über jeden Tipp den Ihr habt freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2011, 20:03
Beitrag: #2
Re: Frisches Windows 7 beine machen
An deinem System kannste eig. nichts mehr Schneller machen ausser vill. noch ein paar Dienste zu deaktievieren!! und es mit Tune up zu Optiemieren!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2011, 20:30
Beitrag: #3
Re: Frisches Windows 7 beine machen
Tune Up lass besser sein... greift ziemlich tief ins System ein und ist mehr Mythos als Wahrheit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2011, 22:12
Beitrag: #4
Re: Frisches Windows 7 beine machen
Also ich kann über Tune up nur gute Dinge sagen mein Win7 ist schon 10 Monate installiert und dank Tune up läuft es noch genauso schnell wie am ersten Tag!!!!!
Das mit dem RAM kan ich dir leider nicht beantworten da ich mich da nicht so gut auskenne *Sorry*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
frisches windows sichern, diashow auf zweitem monitor, nützliches wetter gadget windows 7, windows 7 systemsteuerung in arbeitsplatz anzeigen, win7 sysmain aktivieren, systemstart-leistungsüberwachung windows 7, sysmain starten, aufforderung zur formatierung abschalten, sysmain dienst aktivieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum