Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Frage zur Windows 7 installation
28-02-2009, 09:54
Beitrag: #1
Frage zur Windows 7 installation
Hallo meine lieben Forumuser!


Bräuchte einen Rat!
Ich habe da eine kleine warscheinlich nicht allzu schwere Frage. Ich möchte gerne Windows 7 parallel zu meinen anderen 4 Betriebsystemen installieren. Das Problem ist ich habe bereits mehrere Bootmanager installiert. Ich erkläre euch kurz meinen Systemaufbau :

HD1
-Windows XP
-Windows XP
-Bootmanager Bootit NG (Google hilft!)

HD2
-Windows Vista
-Ubuntu 8.04
-dazu Grub

Als Installationvorgang habe ich mir folgendes ausgedacht : Ich klemme die HD1 ab damit der Haupt-Bootmanager in Ordung ist. Ich installiere Windows 7.

Nun möchte ich aber sicher ALLE Partitionen vor Windows 7 versteckt wissen! Also bei der Installation sollen nur die von mir für Windows 7 angelegte Partition sichtbar sein!
Ist dies möglich?

Vielen Dank!

Hat da jemand Erfahrung gesammelt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2009, 10:59
Beitrag: #2
Re: Frage zur Windows 7 installation
Ja das geht.

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Windows Komponente -> Windows Explorer ->

'Diese angegebenen Laufwerke im Fenster 'Arbeitsplatz' ausbleden'
und
'Zugriff auf Laufwerke vom Arbeitsplatz nicht zulassen'
Bis bald.
sharino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2009, 12:32
Beitrag: #3
Re: Frage zur Windows 7 installation
Dies mache ich am besten unter Win XP oder? Bei Vista findet er den Befehl nicht! Hast du ein alternativen Befehl in Vista?
MfG! kunde04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2009, 13:54
Beitrag: #4
Re: Frage zur Windows 7 installation
Tschau!

Kommt auf die Vista Version an. Unter Vista Ultimate sollte gpedit (Group Policy Editor) existieren im gegensatz zu Vista Home * genau so wie bei XP.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2009, 15:17
Beitrag: #5
Re: Frage zur Windows 7 installation
Jepp, ich habe nämliche Home Premium. Okay ich wechsle kurz auf XP und schau obs klappt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
betriebsauswahlmenü löschen win8, xp von usb stick installieren medienfehler, oem slp non license, x15-6574.iso, dell inspiron windows 7 neu installieren, medion windows 7 0xe0000100, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, windows vista es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden code 80070426, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum