Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Frage zur Netzwerkverbindung unter Windows 7
16-10-2012, 15:15
Beitrag: #1
Frage zur Netzwerkverbindung unter Windows 7
Suche etwas Austausch zu diesem Thema!

Ich habe mein Internet Provider gewechselt. Bin von der Telefonleitung auf Kabelleitung gewechselt. Seit dem dauert es ein wenig, bis meine Internetverbindung nach dem PC-Start hergestellt ist( ca 30 sek). Bei der Teleleitung war dies sofort der Fall. Ich hatte dies vor ein paar Jahren schon mal (ebenfalls durch Wechsel). Damals hatte ich Win neu aufgesetzt, um das Phänomen war weg.

Hat jemand eine Idee, wie man es auch ohne Neuinstallen weg bekommt?? Ist ein wenig nervig die ganze Geschichte, wenn sonst der ganze Rechner schön flott funzt. Am Router kann es nicht liegen, habe ich woanders schon getestet, welcher die gleiche Leitung hat, und da ist das System frisch^^
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Schönen Dank und schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2012, 16:53
Beitrag: #2
Re: Frage zur Netzwerkverbindung unter Windows 7
grüß dich, Welcher Router.
Welches Betriebssystem?
Ip automatisch bezogen oder fest vergeben?
Rechner im gleichen IP-Bereich?
usw.. Auf Wiederschauen Werner39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2012, 17:45
Beitrag: #3
Re: Frage zur Netzwerkverbindung unter Windows 7
Der Router ist ein: Hitron Technologies, CVE-30360

Die IP ist automatisch bezogen und der Rechner ist im selben IP-Bereich(glaub ich, ist eh nur dieser Rechner dran). System ist Win 7 64bit Ultimate. Neuester Lan-treiber ist drauf.
Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2012, 18:36
Beitrag: #4
Re: Frage zur Netzwerkverbindung unter Windows 7
Guten Tag. Per WLAN verbunden oder per LAN.
Gebe dem Rechner mal eine feste IP-Adresse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2012, 19:38
Beitrag: #5
Re: Frage zur Netzwerkverbindung unter Windows 7
Per Lan verbunden, wenn ich dem Rechner ne Ip vergebe, geht das Inet nicht mehr^^

MfG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2012, 21:22
Beitrag: #6
Re: Frage zur Netzwerkverbindung unter Windows 7
Moin
Hm dann benötigt der Router scheinbar Zeit den Port hochzufahren.
Schau dir mal Kapitel 3+4 vom Benutzerhandbuch des Routers an.
Eventuell steckt da der Wurm irgendwo.
Ansonsten mal den Kabelnetzbetreiber fragen.
Mit freundlichen Grüßen.
turni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
hall am headset, d-link dsl-321b keine verbindung fehler 651, microsoft windows setup wurde aufgrund, canon ip4200 bei win 8 64 bit installieren, treiber webcam 1.3 mpix 50946sc (silvercrest) windows 7, p5w dh deluxe treiber windows 8, samsung story treiber windows7, samsung r560 bios update windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum