Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Frage zu Windows 7 - Zeitlupe - win 7zeitlupe
09-01-2013, 19:11
Beitrag: #1
Frage zu Windows 7 - Zeitlupe - win 7zeitlupe
Mir ist folgendes unklar!

Möchte mich heute direkt mit einem Problem an euch wenden,
dass mich seit einiger Zeit heimsucht.

=> Merkwürdigerweise lese ich dies derzeit öfters, eine direkte Lösung dazu jedoch nicht.

PROBLEM:
Seit einiger Zeit brauch Windows 7 64bit ultra lange (ca. 1+ Minute) zum laden. Wenn es dann endlich beim schwarzen Startbildschirm
ist, wo der Windowsschriftzug sowie das Fenster erscheint lädt es langsam und ruckelt manchmal. Sobald ich auf dem Desktop bin
öffnet sich jedes Fenster - das ich anklicke - wie in Zeitlupe, entsprechend schließt es sich wieder. Das Problem tritt auch nur auf,
wenn der PC längere Zeit aus war.

Nach 2-3 Neustarts läuft das System einwandfrei weiter. Treiber sind alle aktuell, Defragmantiert wurde schon, Registry wurde
ebenfalls aufgeräumt, Autostart auch. Weiterhin habe ich bereits Memtest drüberlaufen lassen, auch keine Probleme.

Grafikkarte kann ich zu 100% nicht ausschließen, allerdings kann ich BF3 oder Crysis 2 in den höchsten Einstellungen spielen.

Segnet die Festplatte ggf. bald das Zeitliche?


SYSTEM:
Intel i7 860 @ 2,80 GhZ (nicht OC)
8192 MB RAM
EVGA GTX 580 1536MB
Windows 7 64 BIT
ASUS P7P55D

ERGÄNZUNG:
Booten:
BootStartTime 2012-02-10
BootEndTime 2012-02-10
BootTime 120160

Herunterfahren:
ShutdownTsVersion 1
ShutdownStartTime 2012-02-10
ShutdownEndTime 2012-02-10
ShutdownTime 100837 Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2013, 20:31
Beitrag: #2
Re: Frage zu Windows 7 - Zeitlupe
Hello,
Wenn es die Platte wäre, könntest du wohl auch kein BF zocken (ausser du hast zwei physikalische Platten und auf der zweiten wären deine Spiele).
Dennoch kannst du mal in der Ereignisanzeige unter den administrativen Ereignissen nach Fehlern gucken (die heissen dort i.d.R. Quelle: Disk).
Mehr Tipps habe ich aktuell leider auch nicht.
(wenn man von einer Neuinstallation mal absieht).
Auf Wiedersehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-01-2013, 21:48
Beitrag: #3
Re: Frage zu Windows 7 - Zeitlupe
Tschau
Stell mal den kompletten Log des Starts rein - damit man sieht wo welche Zeiten anfallen. Die reine Startzeit reicht da nicht aus. Das Gleiche bitte auch mit dem Shutdownlog.
Bei mir siehts nämlich so aus:

Start
---
BootStartTime 2012-02-13T14:02:21.718400000Z
BootEndTime 2012-02-13T14:04:12.016850000Z
SystemBootInstance 55
UserBootInstance 49
BootTime 33243 (= 33,243 sek)
---

Shutdown
---
ShutdownStartTime 2012-02-13T13:56:24.035555400Z
ShutdownEndTime 2012-02-13T13:56:33.929400000Z
ShutdownTime 9893 (= 9,893 sek)
---

Also hängt da wohl ein Prozess, der länger braucht. Über den Log kann man lokalisieren, wo man suchen muss.

Bis dann ernsm
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win 7zeitlupe, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, code 800736b3, vlc protokoll löschen, hp protecttools deinstallieren, icons überlagerung entfernen, windows 7 kein zugriff auf dienste, broadcom 802-11n netzwerkadapter für win 7, was ist circular kernel context logger fehler, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum