Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Frage zu Remotedesktop und noch mehr... - &esrc=s&sa=u&ei=8m4avctmdc7cpezmgdac&ved=0cckqfjad&usg=afqjcnedfwcscfkyypaettlnpbakuhzogw
27-04-2007, 06:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-04-2007 07:32 von Marcus11.)
Beitrag: #1
Frage zu Remotedesktop und noch mehr... - &esrc=s&sa=u&ei=8m4avctmdc7cpezmgdac&ved=0cckqfjad&usg=afqjcnedfwcscfkyypaettlnpbakuhzogw
Hallo Forum!


Ich habe seit ein paar Tagen auch Vista und finde es echt gut. Jetzt wollte ich das erste mal die Remotedesktopfunktion probieren, indem ich meinen Hauptrechner (noch Windows XP Pro) mit meinem Notebook (Vista)vernetze. Bisher habe ich dazu VNC benutzt. Allerdings interessiert mich schon, wie es mit Remotedesktop klappt. Ich habe WORKGROUP als Gruppe benutzt und wollte nun vom Hauptrechner auf das Notebook zugreifen. Und das klappt nicht, weil dieser Text erscheint: "Anmeldung fehlgeschlagen. Benutzerkontenbeschränkung. Mögliche Ursachen hierfür: leere Kennwörter sind nicht zulässig, Anmeldezeitbeschränkung, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet."
Ich habe bei beiden Rechnern "Marcus" als Admin angemeldet, aber kein Kennwort eingegeben. Ist das absolut notwendig bei der Remotedesktopfunktion? Ich habe nämlich keine Lust, beim Booten immer ein Kennwort einzugeben....

Dann noch ein paar Vista-Fragen:
Wie kann ich die Menüverzögerung ausschalten? Kann man es einstellen, dass die Fenster nicht immer ein- und ausgeblendet werden, sondern direkt geöffnet bzw. geschlossen werden? Und mich nervt dieser Sicherheitskram, wenn ein Programm ausgeführt werden soll. Dieses Bestätigen geht mir auf den Zeiger.

Noch was zu Windows Mail... Wie stelle ich es ein, dass man nur die Anfangsbuchstaben von einem Kontakt eingeben muss, um eine e-mail zu schreiben? Bei XP ging das ja ohne Probleme, aber bei Vista muss ich immer die komplette e-mail-Adresse tippen, oder den Kontakt aus der Liste suchen. Das geht doch bestimmt einfacher... hoffe ich!

Das wars... Ich danke euch für ein paar Tipps!!

Marcus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2007, 11:25
Beitrag: #2
Frage zu Remotedesktop und noch mehr... - &esrc=s&sa=u&ei=8m4avctmdc7cpezmgdac&ved=0cckqfjad&usg=afqjcnedfwcscfkyypaettlnpbakuhzogw
Remote und Menuverzögerung sind geklärt... Hab mal weiter gegoogelt... Allerdings weiss ich noch nicht, wie ich diese lästigen Sicherheitsabfragen abstelle und wie es mit Windows Mail funktioniert, dass ich nicht immer alle Adressen eingeben muss....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 remotedesktop benutzerkontenbeschränkung, &esrc=s&sa=u&ei=apk2vlcfjmbfpzcvgkgi&ved=0cbsqfjab&usg=afqjcnearsdpfwvdjakmi6sgkrx8befz_q, &esrc=s&sa=u&ei=d_xivonohtffao6dgsab&ved=0cbsqfjab&usg=afqjcnhercnclj6u77gug39knogbx2sy-a, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewiz2ffdgj3kahwk2swkhzg4ccmqfgg0maq&sig2=xu6duvvax6gz9twfwojttq&usg=afqjcnhodihzvvjltuhcysragcxisba2zg, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjfhig2_5zkahwifiwkhczcajyqfggomam&sig2=ulxga-yf4qrfufj4i3cbuw&usg=afqjcnhodihzvvjltuhcysragcxisba2zg, remotedesktopverbindung windows 7 richtlinienbeschränkung, win7 remote desktop benutzerkontenbeschränkung, ruhestand bei windows vista ist weg, warum ändert sich im windows 7 immer die bildschirmauflösung, cristobal steinke, vista standardschriftart wiederherstellen, basissystemgerät treiber windows 7 vaio, was ist ghs datei, zugriffsberechtigung dateispeicherort, windows ordner kopieren inhalt integrieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum