Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Frage zu meiner neuen Seagate Festplatte unter Windows 7 - st1000dm003-9yn162
15-07-2012, 10:00
Beitrag: #1
Frage zu meiner neuen Seagate Festplatte unter Windows 7 - st1000dm003-9yn162
Ich habe eine Frage!


Habe mir vor ein paar wochen einen neuen rechner von HP gegönnt! nun fällt mir seit ein paar tagen ein klicken auf (festplatte) seagate ST1000DM003-9YN162
1Gb

------------------------------

mal klickt oder klackt es mal nicht...und wenn es klickt dann auch nur 1mal...dann erst wieder in 7 oder 8 min...heute z.b. hat es noch nicht geklickt...hab was gelesen das es bei manchen platten normal sei? weil diese eine selbstkalibrierrung vor nimmt??

hp pavilion p6-2172eg desktop pc
hp i7-2600/8gbRam/1tb HD7570
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2012, 11:08
Beitrag: #2
Re: Frage zu meiner neuen Seagate Festplatte unter Windows 7 - st1000dm003 treiber
Beste Grüße PSP-Tools

Hatte ich bei meinem Läppi auch, ebenfalls 2 Seagates drin gewesen; bei mir hat das nicht nur geklickt und geklackt, sondern schon fast gerattert, so alle paar Minuten, oder Stunden für ca. 1 Minute, total unterschiedlich (welche, oder obs alle beide waren?).
Angefangen hat das ca. 1 Woche nach dem Kauf, aufgehört hats dann ein paar Tage später von alleine.
Zuerst dachte ich: Sch..., ganz neu und schon die HDDs im A..., aber seither hatte ich das nie mehr.
Allerbeste Grüße,

katy07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2012, 11:15
Beitrag: #3
Re: Frage zu meiner neuen Seagate Festplatte unter Windows 7 - st1000dm003 treiber
Tag

Soweit ich weiß liegt das am Advanced Power Management (APM).
Kannst ja mal dieses Tool testen:

https://sites.google.com/site/quiethdd/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2012, 12:23
Beitrag: #4
Re: Frage zu meiner neuen Seagate Festplatte unter Windows 7 - st1000dm003 treiber
Was ist das ?? ein tool wo den energiesparmodus aufhebt??

da hab ich bei windows schon alles auf (nie abschalten) geklickt bei der festplatte... VG
PSP-Tools
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2012, 12:48
Beitrag: #5
Re: Frage zu meiner neuen Seagate Festplatte unter Windows 7 - st1000dm003 treiber
grüß dich! Dieses 'Klicken' wird von einem Lesekopf der Platte erzeugt, der nicht in der Lage ist, einen angesprungenen Sektor der Platte zu lesen und daher noch einmal für einen neuen Versuch in die Ruhe- (Ausgangs-) Positition zurückspringt.
Für mich ist sowas grundsätzlich ein Grund, die Daten-Integrität auf der Platte einer genauen Prüfung zu unterziehen.
So long.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2012, 14:28
Beitrag: #6
Re: Frage zu meiner neuen Seagate Festplatte unter Windows 7 - st1000dm003 treiber
Also ich hab im bios die festplattenprüfung gemacht und es kam als ergebnis : durchführungscode : 0 alles erfolgreich pla pla

ich will halt wissen ob das klacken (wenns einmal klackt,klackt ja nicht immer) ob dieses ein defekt ist oder 'normal'

wie gesagt ist eine 1 tb platte und so gut wie leer

Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
st1000dm003-9yn162, st1000dm003 treiber, st1000dm003-9yn162 festplatte, st1000dm003-9yn162 test, pciven_1180&dev_e232&subsys_9081104d&rev_04, wam2030 bios update, hall am headset, huawei mobile connect windows 8 64 bit, ati atombios treiber windows 7, win7 drucker icon ändern, msi 7012 treiber, longshine 802.11g treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum