Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Frage Windows 8 und WLan
30-08-2013, 19:09
Beitrag: #1
Frage Windows 8 und WLan
Mir ist folgendes unklar. Heute ist mein Freund zu mir gekommen und er wollte sich per WLAN bei mir einklicken. Klar, kein Problem, ich habe den Key eingegeben und dann kam eine Meldung mit Teilen von Daten bzw. Ordnern im öffentlichen Netzwerk Ja oder Nein. Ich habe das nicht richtig lesen können. Er hat direkt auf Ja geklickt. Anschließend als er weg war habe ich direkt das WLAN Passwort geändert.


Hat er vorhin Zugriff zu meinen Daten gehabt oder was hat das mit dem teilen für Funktionen? Hat er diesen Zugriff immernoch? Kann er alle meien Daten auf all meinen Rechnern einsehen die in diesem Router verbunden sind?

EDIT:
Da stand noch irgendwas mit Freigeben von Ordnern und Dokumenten
Hat da jemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2013, 20:09
Beitrag: #2
Re: Frage Windows 8 und WLan
Tschau
Das ist ansich das gleiche wie ein Heimnetzwerk bei Windows 7. Es werden die entsprechenden Bibliotheken für Bilder/Musik ect freigegeben welche in deinen Eigenen Dateien liegen. Wenn ich mich richtig entsinne ist ein Pc beim klicken auf 'Nein' auch nicht im Netzwerk sichtbar (es sei denn man gibt die IP direkt ein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2013, 20:18
Beitrag: #3
Re: Frage Windows 8 und WLan
Hallo
Also ohne genauere Infos würd ich erstmal sagen - NEIN.
Ich glaub er hat standardmäßig wenn überhaupt nen Zugriff auf nen shared Ordner und Netzwerkdrucker sofern du keine weiteren Freigaben ersteilt hast.

Da Du das WLAN PW geändert hast hat er über WLAN definitv keinen Zugang mehr (ausser er hat malware installiert).

ABER wenn Du Dir um sowas Sorgen machst, würd ich die Definition von Freund mal überdenken

Wenn dir ne Berechtigung nix sagt - im Zweifel erstmal ablehnen und informieren
Tschüss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-08-2013, 20:53
Beitrag: #4
Re: Frage Windows 8 und WLan
Beste Grüße
Standardmäßig hast du eh ein Passwort auf deine Eigene Dateien bei Netzwerkzugriff, solang du das in den erweiterten Netzwerkeinstellungen nicht ausgemacht hast, konnte er eh auf nix zugreifen.

Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
umstellen auf ie9 bei win 8 für immer, asus f75a von dvd booten, windows 8 automatisch in energiesparmodus, e mail ohne microsoft konto einrichten, internet explorer 10 dokumentenmodus immer standardeinstellung, mahjong windows 8 funktioniert nicht mehr, win xp auf win 8, windows 8 dateityp icon ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum