Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Flashback in Richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung unter Windows 8
04-11-2012, 12:43
Beitrag: #1
Flashback in Richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung unter Windows 8
Salut meine lieben Forum User

bräuchte Euren Rat.

Nachdem ich mir ein neues Notebook zugelegt hatte und alles fertig eingerichtet hatte, stand das Update auf Windows 8 pro an, welches ich boxed in 32 und 64 auf Datenträger gekauft habe.

Geplant -----------------> Getan

Alles lief bei der Insta ohen Probleme ab. Nur als das Ding fertig war hatte ich keinen Zugriff mehr auf das Wlan.

Das ding erkennt einfach keine Netzwerke. Bei der Problembehandlung wurde ein wird ein Problem mit dem 'Qualcomm Atheros AR5BWB222-Funknetzwerkadapter' angezeigt.
Also ab in den Geräte-Manager um das Prob zu beheben, aber was ist das?
Dort werden mir alle Treiber als Aktuell angezeigt und zrotzdem funzt das Ding nicht!

Das ist ja wie zu Win98-Zeiten.

Ok, nicht entmutigen lassen und ab auf die Acer-Seite

http://us.acer.com/ac/en/US/content/windows8-upgrade

und das Teil über mein altes Win 7 Notebook runtergeladen und auf dem neuen Win 8 installiert. Aber keine Reaktion. Alles installiert und es geht trotzdem nicht.

Mit Kabel an der Fritzbox ist kein Problem, alles funktioniert reibungslos, nur das Wlan will nicht. Der Router funkt übrigens auf Kanal 7.

Wer kann mir hier weiterhelfen, ich habe keine Lust mit dem Kabel zu verbinden. Wlan ist nicht verzichtbar!

Hat wer einen Ratschlag?
Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2012, 13:51
Beitrag: #2
Re: Flashback in Richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung unter Windows 8
Hat niemand eine Ahnung was ich noch machen kann, damit windows8 meinen Adapter unterstützt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2012, 14:23
Beitrag: #3
Re: Flashback in Richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung unter Windows 8
Servus Arwin. Wie hast Du installiert? Volles Upgrade gemacht - dann wird das das Problem sein, bei mir war es der Ethernetcontroller, der sich abmeldete und sich nicht aktivieren lies. Also das gesicherte Image drauf gezogen und ein Upgrade ohne Übername der Dateien, Programme und Einstellungen durchgeführt. Dann ging alles.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2012, 14:49
Beitrag: #4
Re: Flashback in Richtung 98 - Kein Wlan unmögliche Problembehebung unter Windows 8
Ich habe vorher von der 7er eine Systemwiederherstellungs-CD gemacht und Windows8pro upgegradet. Ich denke schon das ich ein volles Upgrade gemacht habe. Meine mich zu erinnernn, dass ich gefragt wurde, bin mir aber nicht mehr sicher. Werde dann mal das Image von7 zurückfahren und erneut upgraden.
Hoffe es funzt dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
mce 8 radiotuner installieren, http://www.windows-forum.info/windows-apps-installieren-von-apps-ausstehend-0-unter-windows-8, kacheln alle weg nach update, fehler beim kopieren der startdateien, frontpage unter windows 8, tune up 2013 sicherunen werden ständig gelöscht, windows 8 bcdboot fehler beim kopieren der startdateien, nero 11 windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum