Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Findet beim Aufsetzen keine Festplatte unter Windows 7
04-05-2010, 11:03
Beitrag: #1
Findet beim Aufsetzen keine Festplatte unter Windows 7
Liebe User


Ich wollte den Laptop aufsetzen, dieser findet aber im Menü der benutzerdefinierten Installationsart keine Festplatte und verlangt einen Treiber.

Ich habe schon ewig im Internet nach einem Treiber gesucht, aber leider ohne Erfolg!

Momentan ist Vista installiert und beim normalen Hochfahren funktioniert die Festplatte ohne Probleme.
Der Laptop findet beim Aufsetzten weder unter Win Vista noch unter Win 7 die Festplatte.

Es ist eine Western Digital wd1600bevs eingebaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2010, 12:13
Beitrag: #2
Re: Findet beim Aufsetzen keine Festplatte unter Windows 7
Die benötigst wahrscheinlich den SATA-Treiber. Den solltest du eigentlich auf der Webseite deines Laptop-Herstellers finden (Chipsatztreiber oder so). Macht es gut!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2010, 12:21
Beitrag: #3
Re: Findet beim Aufsetzen keine Festplatte unter Windows 7
Habe bereits alle Chipset und SATA Treiber heruntergeladen, aber das Menü während der Installation kann keine 'signierten Gerätetreiber' vom USB-Stick finden, wo alle heruntergeladenen Treiber gespeichert sind!

Der Laptop ist ein Fujitsu Siemens Amio Xi 2528!
Macht es gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2010, 13:00
Beitrag: #4
Re: Findet beim Aufsetzen keine Festplatte unter Windows 7
Moin.
Schau doch mal bitte in der Datenträgerverwaltung nach, ob da die Platte aufgeführt wird.
Eventuell ist die noch nicht formatiert ?

Windows braucht eigentlich keine separaten SATA-Treiber.

Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2010, 13:49
Beitrag: #5
Re: Findet beim Aufsetzen keine Festplatte unter Windows 7
Ja es werden alle Partitionen aufgelistet. So funktioniert Win Vista ohne Probleme, nur das System ist schon so langsam, darum wollte ich es neu installieren.

Nur während der Installation des Betriebssystems wird die Festplatte auf einmal nicht mehr gefunden. In diesem Menü kann ich eben Treiber neu laden und solche finde ich einfach nirgends, bzw sie funktionieren nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2010, 14:11
Beitrag: #6
Re: Findet beim Aufsetzen keine Festplatte unter Windows 7
Moin!

Firmware-Update für die Platte?
Beste Grüße!
Septimus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ordneransichten anpassen windows 7 nicht auswählbar, systemkühlungsrichtlinie, acer aspire 5310 windows 7, 0x70860002, win8 startet nicht mehr 0xc000000f lösungen, alte heimnetzwerke löschen, hitachi festplatte hdt721* nicht erkannt, dcomlaunch cpu "g data personal firewall", sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum