Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Feststelltaste blockiert... - feststelltaste blockiert
30-06-2005, 14:42
Beitrag: #1
Feststelltaste blockiert... - feststelltaste blockiert
An alle Leidensgenossen,


ich habe ein supernerviges Problem:

Seit ein paar Wochen schaltet meine Tastatur plötzlich und unerwartet auf eine blockierte shift-Taste um. Das heißt die Taste ist festgestellt und Ihr könnt Euch vorstellen, was das für Auswirkungen in allen Windows-Programmen hat. EIne Arbeit in Excel ist schier unmöglich und im Explorer kann man nur Serien von Dateien gleichzeitig öffnen.

Ich werde noch wahnsinnig !!!

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen ? Ich habe das Gefühl, daß es irgendwas mit dem scroll-button der Maus zu tun hat, aber keine Beweise dafür.
Manchmal bekomme ich es weg, manchmal ist es weg nach dem ich den Rechner neu gestartet habe, manchmal auch nicht.

Eure frustrierte Windows-Userin
Sabine Fehling

Sabine Fehling
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2005, 15:00
Beitrag: #2
Feststelltaste blockiert... - feststelltaste blockiert
äh wie?
Aufeinmal schreibst du ALLEs groß? und makierst alles?
oder welche Feststelltaste meinst Du?

:-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2005, 15:13
Beitrag: #3
Feststelltaste blockiert... - feststelltaste blockiert
Genau. Das heißt in Excel kann ich nur von einer Zelle ausgehend markieren, in word schreibe ich alles groß, im Explorer kann ich nur mehrere Dateien markieren und damit auch öffnen etc. Eigentlich kann man nach Hause gehen.
Das ganze habe ich seit etwa 3 Wochen immer mal wieder, wie ein Gewitter. Mit Rechner hoch und runter fahren, Programme schließen und wieder öffnen bekomme ich es meistens irgendwann weg, aber es nervt kolossal. Ich arbeite seit über 15 Jahren mit diesen Programmen und habe so etwas noch nie gehabt.

SF

Sabine Fehling
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2005, 16:12
Beitrag: #4
Feststelltaste blockiert... - feststelltaste blockiert
haste die tastatur schon mal aufgemacht und nachgesehen ob die tastaturmatte verschoben ist ? dann können wir die hardware schon mal ausschliessen.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2005, 17:27
Beitrag: #5
Feststelltaste blockiert... - feststelltaste blockiert
An der Hardware liegt es nicht. Ich habe 2 Rechner unterm Schreibtisch, die ich durch eine Umschaltbox an Bildschirm, Tastatur und Maus erreichen kann.
Nachdem heute nachmittag Rechner 1 durch den Fehler "unbrauchbar" geworden war, habe ich auf dem anderen weitergearbeitet - mit derselben Tastatur.
Inzwischen hat sich Rechner 1 auch wieder beruhigt und arbeitet wieder normal.

Hast Du von diesem Phänomen schon mal gehört ? Bin echt ratlos.

SF

Sabine Fehling
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-06-2005, 23:45
Beitrag: #6
Feststelltaste blockiert... - feststelltaste blockiert
es liegt doch an der hardware und zwar am kvm switch - der hatte nicht den vollen kontakt - jetzt nach dem umschalten, scheint er wieder seine richtige stellung zu haben.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-07-2005, 07:26
Beitrag: #7
Feststelltaste blockiert... - feststelltaste blockiert
da hat er rescht!

:-)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
feststelltaste blockiert, windows feststelltaste blockt, win feststelltaste maus blockiert, registry ändern auf einem entfernten system, windows-umgebungsvariable snc_lib definieren, bat fenster an bestimmter position, windows 2000 debugger beenden, fenster an bestimmter position öffnen batch, fehlerprotokoll aufrufen, default domain policy wird doppelt ausgeführt, programme automatisch in position starten, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum