Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Festplattentausch im Storage Pool unter Windows 8
06-12-2012, 11:49
Beitrag: #1
Festplattentausch im Storage Pool unter Windows 8
Salut meine lieben Forumfreunde. Ich müsste Euch da mal was fragen.

Wenn ich eine Festplatte in meinem Storage Pool gegen eine größere austauschen will - was passiert dann mit den Daten, die nur 'einfach' geschrieben wurden???
Parity hat hier sicher keine Probleme - da werden die fehlenden Daten sicher wieder hergestellt...

Kann man Windows hier vorher sagen, dass eine Festplatte 'geleert' werden soll? Kann ja auch passieren, nachdem man die neue Platte hinzugefügt hat!
Ich gespannt auf Eure Antworten!

Vielen Dank und beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2012, 12:44
Beitrag: #2
Re: Festplattentausch im Storage Pool unter Windows 8
Schau Dir mal das: http://www.winfuture-forum.de/index.php?...pic=195661 und das hier: http://www.golem.de/1201/88855.html, vielleicht reicht Dir das schon als Beschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2012, 13:29
Beitrag: #3
Re: Festplattentausch im Storage Pool unter Windows 8
Hello!
WOW!
Das ja mal ne coole Geschichte!
Neu für mich, gleich mal das basteln anfangen....
Wo sind sie denn meine ganzen alten HDDs

Und wenn Windows crasht oder ich nen neuen PC kaufe? Einfach alle Platten, die zum Pool gehörten, einbauen, Windows 8 (liegt immer auf einer eigenen Platte, die nicht zum Pool gehört! Pool = nicht bootfähig!) neu aufsetzen (den Pool in Ruhe lassen, nix Partitionieren, nix formatieren!) - und alles ist wieder da wie gewohnt.
Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2012, 14:47
Beitrag: #4
Re: Festplattentausch im Storage Pool unter Windows 8
Den 2. Link kenne ich bereits. Hatte ich vor Monaten schon gelesen und hat mich damals entscheidend für mich Windows 8 zu kaufen. Seit dem nutze ich auch den Pool. Aber da steht zu meinem Problem leider nix drin.
Den 1. Link muss ich mir dann gleich mal zuhause anschauen.

Ausprobieren ist leider schlecht... Denn ab 3TB Datenbestand ist das mit der Sicherung nicht mehr so einfach...
Viele liebe Grüße.

win8newbie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
die app „microsoft.bingweather_8wekyb3d8bbwe!app“ wurde nicht innerhalb der vorgesehenen zeit gestartet., windows 8 bcdboot fehler beim kopieren der startdateien, w8 pc ohne auswirkung auffrischen rückgängig machen, bei der aktivierung der app diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert., diese app bietet keine unterstützung für den angegebenen vertrag, oder sie ist nicht installiert, mce 8 radiotuner installieren, manche apps starten nicht windows, fehler beim kopieren der startdateien, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum