Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Festplatten-Status-Lampe unter Windows 8
05-04-2013, 13:08
Beitrag: #1
Festplatten-Status-Lampe unter Windows 8
Moin Moin liebe Forumgemeinde


Die HDD-Lampe meines Acer Aspire 5750G blinkt dauerhaft. Ist dies normal (Indezierung) oder ist die Lampe defekt normal in anderen Betriebssystemen funktioniert Sie. Ich habe auch schon einen Virenscan durchgeführt und gehofft das es damit behoben wäre. ich merke auch das meine SSD ganz schön warm wird ich habe Angst dass,das Ding den Geist aufgibt.
Schönen Gruß mumski
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2013, 15:04
Beitrag: #2
Re: Festplatten-Status-Lampe unter Windows 8
Moin Es ist völlig normal wenn ständig auf die Festplatte/SSD zugeriffen wird, Windows führt im Hintergrund sehr viele Tätigkeiten (Wartung, Indizierung, Malwarescans etc.) durch. Wie warm wird denn die SSD? Eigentlich kann sie gar nicht arg warm werden, denn da ist nichts was sich bewegt und Wärme produziert.
Mit freundlichen Grüßen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2013, 15:21
Beitrag: #3
Re: Festplatten-Status-Lampe unter Windows 8
Die Wärme kommt von dem Arbeitsspeicher. Nur ich denke mal dass, dies ein Treiberfehler ist da im Taskmanager keine Auslastung bzw. nur wenig stattfindet. Deswegen blinkt die Lampe auch durchgängig ohne aufzuhören. Habe aber keine Ahnung an welchem Treiber das liegen könnte. Zum Glück wird die SSD`s nicht wie vermutet ausgelastet, da sie ja defekt gehen könnte. Auslastung des Datenträgers ist meistens bei 7% aber nicht soviel das es dauerhaft blinkt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-04-2013, 15:41
Beitrag: #4
Re: Festplatten-Status-Lampe unter Windows 8
Über Treiberfehler müsste Dir aber der Gerätemanager der jeweiligen Kategorie mit deinem Rufzeichen auf gelbem Grund Auskunft geben! Was sagt die Ereignisanzeige?

Ich vermute mal - rein hypothetisch - dass es der Treiber Deiner SSD sein könnte, der da diese dauerhafte Tätigkeit Deiner SSD auslöst! Oder es ist wieder so ein INTEL-Treiber schuld!

Bei meiner SAMSUNG SSD 830 war nach der Windows-Installation auch noch ein Treiber-Update notwendig!
(War aber Motherboard-abhängig, weil noch aktueller INTEL- Chipset-Driver (Stichwort: AHCI) fehlte)

Du siehst: Möglichkeiten über Möglichkeiten! Mal eine kurze Frage, wie alt ist denn das besagte Gerät?
Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
canon mg3255 treiber windows 8, medion akoya p6635 forum, pixma mg3255 verbinden, fritz fax für windows 8 64 bit, canon mg 3255 treiber, kein ieee 1284 unter windows 8, geniatech t328b4 treiber download für windows 8, winbond cir transceiver windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum