Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Festplatte voll wegen Datensicherung - speicherplatz für sicherung voll
07-10-2009, 22:13
Beitrag: #1
Festplatte voll wegen Datensicherung - speicherplatz für sicherung voll
Hallo leute,


ich wende mich jetzt mal an euch, da ich einfach keine wirklich zufriedenstellenden antworten gefunden habe!

es geht um folgendes:
auf meinem laptop ist eine festplatte (ESmile nur für vista zeugs zuständig, sämtliche programme etc kommen auf die zweite partition(CSmile. inzwischen ist E alleine durch das backup set und einen haufen backup files voll. von der 90 GB sind noch 4,9 frei! hat mich bisher nie gestört, waren immer so um die 25-30GB frei, nun wurde mein laptop auf einmal total langsam, und ich habe nun den verdacht, dass das wohl mit der (inzwischen) völlig vermüllten partiton E zusammenhängt....

kenn mich nicht so gewaltig gut aus, aber das innerhalb von höchstens 1-2 monaten ca 25 GB verbracht werden, wo es davor 2 jahre lang locker gereicht hat...

ich bin jetzt mal zum schluss gekommen, dass das langsame arbeiten, mit der vermüllten festplatte zusammenhängt, jetzt wollt ich euch fragen, wie ich den diese x-GB files wieder loswerde?!? werd die doch nicht alle brauchen, oder? sind zum teil a schon mehr als 2 jahre alt...

einfach löschen wird wohl nicht drin sein? :confused:

wäre für jede hilfe dankbar
mfg Wolff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2009, 19:03
Beitrag: #2
Festplatte voll wegen Datensicherung - speicherplatz für sicherung voll
Hallo Wolff,

hier würde ich dir ein Festplatten-Bereinigungs-Programm empfehlen. Die Zusatzsoftware gibt es kostenlos oder kostenpflichtig. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit TuneUp gemacht. Dieses System-Software-Paket kann man sich direkt herunterladen und installieren. Läuft 30 Tage mit allen Funktionen.

Vista kenne ich nicht so genau, aber ich denke, es hat, genau wie XP, eine Systemwiederherstellungs-Funktion. Diese frisst eine nicht unerhebliche Menge an Festplattenspeicher.

Viele Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2009, 15:04
Beitrag: #3
Festplatte voll wegen Datensicherung - speicherplatz für sicherung voll
@Wolff: Geh doch einfach mit einem Rechtsklick auf E: und dann auf "Bereinigen", dann klickst du oben auf "weitere Optionen" und dann auf "Schattenkopien löschen". Das dauert dann etwas und schon sollte deine Platte wieder etwas freier sein, als vorher.
Da braucht man keine Tools aus dem Internet für!

Mein System:

Coolermaster Stacker 831 Big Tower
Intel QX9650 @ 3.15 GHz
Asetek Wasserkühlung
XFX nForce 780i SLI-Board
6.0 GB-DDR2-RAM 800 Mhz
Nvidia GeForce GTX460 Sonic 1GB
Creative X-Fi Xtreme Music
Windows7 Ultimate
250 + 3 x 1.000 GB HDD
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-10-2009, 12:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-10-2009 12:39 von Wolff.)
Beitrag: #4
Festplatte voll wegen Datensicherung - speicherplatz für sicherung voll
werd das gleich mal ausprobieren, danke für die tipps

@dit
hab das mal gemacht, ist allerdings genau gar nichts passiert bzw gelöscht! könnte es vielleicht daran liegen das es nur ein "backup set" gibt, und alles ander immer nur "backup files" sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
speicherplatz für sicherung voll, vista business sp2 iso download, dateieigenschaften ändern, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, maximale anzahl unterordner windows, windows ordner kopieren inhalt integrieren, outlook unter vista, cristobal steinke, adobe.com/go/tn_19166_de, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum