Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Festplatte voll ausgelastet unter Windows 8 - diensthost: lokales system (netzwerkeinschränkung) festplatte 100%
16-02-2013, 10:59
Beitrag: #1
Festplatte voll ausgelastet unter Windows 8 - diensthost: lokales system (netzwerkeinschränkung) festplatte 100%
Grüß Euch meine Forumfreunde

Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass meine Festplatte kaum noch zum Stillstand kommt. Speziell nach dem Windows Start ist die Festplatte in letzter Zeit IMMER zu 100% ausgelastet. Nach ca. 5 Minuten beruhigt sich das Ganze dann wieder kurzzeitig und fängt willkürlich alle paar Minuten wieder an. Die Prozesse die daran beteiligt sind, sind meistens irgendwelche 'lokaler Diensthost netzwerkeinschränkung' und andere dieser Art.

Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass mein PC in letzter Zeit auch nicht mehr herunterfährt, also nur noch Hybridstart funktioniert (was ja bei Windows 8 anscheinend weit verbreitet ist). Besten Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2013, 12:56
Beitrag: #2
Re: Festplatte voll ausgelastet unter Windows 8 - &esrc=s&sa=u&ved=0cbqqfjaaoapqfqotcn2qtb6llmccfae-cgodspqmbq&usg=afqjcnhepoy1wr2dtdwrpno2voighgfxsg
Was meinst du damit? 100 % CPU-Last? Einfach mal abwarten, und die Ereignisanzeige, Taskplaner etc. prüfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2013, 14:31
Beitrag: #3
Re: Festplatte voll ausgelastet unter Windows 8 - &esrc=s&sa=u&ved=0cbqqfjaaoapqfqotcn2qtb6llmccfae-cgodspqmbq&usg=afqjcnhepoy1wr2dtdwrpno2voighgfxsg
Ich meine meine festplatte, die im task-manager als 100% ausgelastet angezeigt wird. Die CPU und der RAM zeigen hier aber völlig normale werte.

Danke für den tipp, ich werde morgen gleich mal Ereignisanzeige und Co. untersuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2013, 15:49
Beitrag: #4
Re: Festplatte voll ausgelastet unter Windows 8 - &esrc=s&sa=u&ved=0cbqqfjaaoapqfqotcn2qtb6llmccfae-cgodspqmbq&usg=afqjcnhepoy1wr2dtdwrpno2voighgfxsg
Hello. Ressourcenmonitor? Der Taskmanager zeigt meines Wissens auch bei Windows 8 nur CPU-Last an, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2013, 15:54
Beitrag: #5
Re: Festplatte voll ausgelastet unter Windows 8 - &esrc=s&sa=u&ved=0cbqqfjaaoapqfqotcn2qtb6llmccfae-cgodspqmbq&usg=afqjcnhepoy1wr2dtdwrpno2voighgfxsg
Stimmt Entschuldige du hast recht, ist dann wahrscheinlich der Ressourcenmonitor. Ich hab auch schon ein Festplatten Diagnoseprogramm laufen lassen, scheint aber alles in Ordnung zu sein. Den Indizierungsprozess 'windows search' hab ich auch schon auf Manuell gestellt.
Es erschließt sich mir einfach nicht, welcher prozess jetzt der Übeltäter ist.

Ich werde heute Nachmittag dann einfach mal Ereignisanzeige und Co. genauestens untersuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 diensthost lokales system auslastung, diensthost lokales system 100% datenträger, windows 8 datenträger 100, "diensthost: lokales system (netzwerkeinschränkung)" datenträger, diensthost lokales system datenträgerauslastung, &esrc=s&sa=u&ei=fwxvvizjgexmygo_9yhabq&ved=0cboqfjabob4&usg=afqjcnecw9_38-agquni1iwhbb8dnprcjq, datenträgerauslastung 100 windows 8, win8 update die installation konnte nicht abgeschlossen werden, wna1100 windows 8 bluescreen, update fehler windows 8 80073718, ie 10 dokumentenmodus festlegen, kann videoausgabe pin nicht rendern dvbviewer, windows 8 welche version ist besser, windows 8 "die systemkonfiguration kann die ursprüngliche startkonfiguration", pc startet nicht mehr nach lowerfilter, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum