Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Festplatte unter Windows 7 formatieren - festplatten in refs formatieren win7
05-02-2012, 06:56
Beitrag: #1
Festplatte unter Windows 7 formatieren - festplatten in refs formatieren win7
Ich bin ratlos:

Meine Frage:
Wenn ich meine Festplatte Formatieren ( C: ). Wird das Betriebssystem ja mitgelöscht.
Und in jedem Forum lese ich das man die wichtigsten Hardware und Treiber Speichern sollte.
Könnt ihr mir ein paar Sachen aufzählen die ich speichern sollte?

2.Frage Hinten auf meinem Rechner ist ja ein Key drauf ist das der CD Key?
Also wenn ich jetzt in einen Laden gehe mir eine normale Windows 7 Disk brennen lasse kann ich dieses Key zum Aktivieren nehmen?

3.Frage

WIe läuft das alles ab?
Formatieren-->Alle Daten weg und Betriebssystem kann ich den Pc trozdem starten und die Disk einlegen? Und wenn ich diese eingelegt habe einfach installieren und das wars?
Ich bedanke mich schon mal. Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2012, 08:39
Beitrag: #2
Re: Festplatte unter Windows 7 formatieren
Servus! Na dann:
Nach dem Formatieren ist das OS weg, klar.
Die Treiber für deine Hardware kannst du dir vorab aus dem Net laden und auf einem Stick speichern.
Der Key auf deinem Rechner ist nicht für die CD gültig, sondern für Windows.
Du kannst dir selbst ein Iso-Image aus dem Net laden und dir eine bootfähige DVD erstellen, spart den Weg in den Laden. Boote von dieser dann und formatiere die Partition während des Setup.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2012, 09:28
Beitrag: #3
Re: Festplatte unter Windows 7 formatieren
Nächste Frage muss ich die Treiber runterladen weil ich nicht weiß was ich brauche.
Sind die Treiber nicht im Betriebssystem erhalten?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2012, 10:55
Beitrag: #4
Re: Festplatte unter Windows 7 formatieren
Hallo.

Einen legalen Link haben wir hier schon 1000x gepostet, such mal nach ISO Image.
Da du neu hier bist: Es war nicht nötig, meinen Post vorher komplett zu zitieren, man nennt das FullQuote, was wir nicht wünschen.

Edit:
Da du nun deinen Post komplett editiert hast: Du musst die Treiber nicht unbedingt vorab laden, 7 bringt das meisste mit, aktualisieren kannst du danach. VG.
Postbank85
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2012, 11:53
Beitrag: #5
Re: Festplatte unter Windows 7 formatieren
Also nun fass ich das zusammen: OS laden-->Auf DVD Rohling Brenen-->Formatieren-->Einschmeißen-->Installieren-->Fertig windows neu aufgesetzt?

Edit: Ich habe ja Windows 7 Home Premium (x64) Kann ich nun auch Windows 7 Professionell oder Ultimate raufspielen oder muss das das gleiche Betriebssystem sein?
Bis dann,
V-Refs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-02-2012, 13:44
Beitrag: #6
Re: Festplatte unter Windows 7 formatieren
Peace
Deine Lizenz ist nur für die erworbene Version gültig, du könntest damit nichtmal 7 Starter aktivieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
festplatten in refs formatieren win7, grmcprxfrer_de_dvd, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, kb971033 entfernen, .vdh windows 7, windows 8 bootloader reparieren, der produkt key stimmt nicht mit der aktuellen sku, betriebsauswahlmenü löschen win8, medion windows 7 0xe0000100, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum