Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Festplatte MBR reparieren - neu formatieren - hdd formatieren und mbr erneuern
14-05-2006, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-05-2006 10:42 von FrankCzichos.)
Beitrag: #1
Festplatte MBR reparieren - neu formatieren - hdd formatieren und mbr erneuern
Moin,


habe folgendes Problem:

Ein Festplatte wurde von einem BootManager verwaltet, mit dem ich aber wegen fehlender korrekter Tabellen nicht mehr arbeiten kann. Ich möchte die Platte gerne platt machen.

Habe W2K korrekt auf einer neuen SATA-Platte am laufen. Die Datenträgerverwaltung zeigt mir die IDE-Platte an, lässt mich auch eine neue Partition anlegen, tut aber nichts (kein formatieren oder so).

Wollte die Platte mit PartionMagic formatieren - das steigt mit Fehlermeldung aus.

Da der MBR auf der Platte nun wahrscheinlich fehlerhaft ist, will ich ihn löschen/reparieren.

Habe die Wiederherstellungskonsole installiert und den PC neu gestartet. Beim Starten der Wiederherstallungskonsole erhalte ich einen BlueScreen, mit dem Hinweis, ich solle die zuletzt eingebaute Festplatte entfernen.

Aber genau die will ich ja reparieren?

Gibt es andere Möglichkeiten oder Tools, die mir die Reparatur ermöglichen?

Vielen Dank und Gruß,
Frank.



Ergänzung:
Habe nun mit Start über CD die Wiederherstellungskonsole zum Laufen gebracht.
Fixmbr war aber nicht erfolgreich. Mit map werden Partitionen 0-4 angezeigt mit jeweils 0 Byte und eine weiter Partition 0 (!) mit dem gesamten Plattenvolumen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2006, 11:27
Beitrag: #2
Festplatte MBR reparieren - neu formatieren - hdd formatieren und mbr erneuern
s0kill und fdisk auf ne diskette und dann kannste sie erst mal formatieren.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2006, 13:29
Beitrag: #3
Festplatte MBR reparieren - neu formatieren - hdd formatieren und mbr erneuern
Danke, hat gefunzt mit fdisk. Hatte es nur bei w2k vergeblich gesucht - schön dass es im Netz aber zum download bereitsteht.

Gruß, Frank.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2006, 16:39
Beitrag: #4
Festplatte MBR reparieren - neu formatieren - hdd formatieren und mbr erneuern
Hi,
bin noch mal da...

Die Festplatte hat sich irgendwie wieder an alte Zeiten erinnert... oder so...

Unter dem Laufwerksbuchstaben ist sie unter W2K nicht mehr ansprechbar, unter W2K auch nicht mehr formattierbar.

Ich bekomme nun weder fdsik zum Laufen noch s0kill. Bei letzterem wird nach Festplatte a-d gefragt - egal was ich eingebe, steigt das Programm aus.

Ich weiß nicht weiter. Möchte eigentlich nur die HDD, die als Master an IDE0 hängt, komplett neu aufsetzen.

Meine Boot-HDD ist mittlerweile eine SATA.

Ab und zu, auffälliger nach Formattieren einer wiederbeschreibbaren DVD, verändert das BIOS eigenständig die Boot-Reihenfolge der Festplatten.

SATA soll vorne stehen und dann ist plötzlich IDE0 vorne mit falschen Bootparametern. Manuelles Ändern im BIOS hilft dann wieder.

Wie kann ich diese IDE-Platte nun endgültig neu formattieren???

Danke im voraus...

Gruß, Frank.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-06-2006, 17:58
Beitrag: #5
Festplatte MBR reparieren - neu formatieren - hdd formatieren und mbr erneuern
s0kill auf eine win98 bootdiskette.
s0kill starten - durchlaufen lassen.
fdisk starten und hd neu formatieren.

in win mit dateisystem belegen.

ansonsten mal online in einem messi - bzw teamspeak oder tel.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
hdd formatieren und mbr erneuern, windows 8 mbr erneuern, tastatur plötzlich deaktiviert, hersteller festplatten id herausfinden, tv_configmgrerr43, tv_configmgrerr43, tastatur plötzlich deaktiviert, hersteller festplatten id herausfinden, tv_configmgrerr43, hersteller festplatten id herausfinden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum