Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fenster lassen sich unter Windows 7 nicht mehr anklicken - fenster lassen sich nicht anklicken
28-01-2012, 06:44
Beitrag: #1
Fenster lassen sich unter Windows 7 nicht mehr anklicken - fenster lassen sich nicht anklicken
Moin Moin meine lieben Forum User! Nachdem das Betriebssystem einige Zeit läuft, kommt es immer irgendwann zu dem Problem, dass ich die Fenster nicht mehr anklicken kann. Ich kann diese weder weg x-en, noch in die taskleiste minimieren. Auch kann ich innerhalb der fenster meist nichts mehr machen. Hauptsächlich tritt dieses Problem in Fenstern des Firefox auf. Andere programme wie Bspw. der Jdownloader sind davon auch meist dann betroffen. Auch die Taskleiste lässt sich dann nicht mehr anwählen. Das einzige was dann noch hilft ist den Taskmanager aufzumachen. Dann funktioniert es meist wieder kurzfristig. Aber meist nur solange der Taskmanager im Vordergrund ist... Soetwas habe ich noch nie erlebt!


Zuerst dachte ich, es könnte sich um einen Virus oder ähnliches handeln. Das Problem tritt allerdings bei mir auch nach einer frischen Windows nach kurzer Zeit wieder auf. Hierbei habe ich auch darauf geachtet, dass der Computer keine Verbindung zum Internet hat.
VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2012, 08:43
Beitrag: #2
Re: Fenster lassen sich unter Windows 7 nicht mehr anklicken - windows 7 fenster lassen sich nicht mehr anklicken
Der erste Schritt den ich machen würde, wäre ein RAM-Test.
Diesen kannst du mit dem Programm machen --> http://www.memtest.org/download/4.20/mem...20.iso.zip

Das Programm brennst du einfach auf eine bootbare CD. Falls du nicht weißt wie das geht --> http://www.gamestar.de/community/gspinbo...hp?t=88909
>> 2.ter Post
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2012, 09:43
Beitrag: #3
Re: Fenster lassen sich unter Windows 7 nicht mehr anklicken - windows 7 fenster lassen sich nicht mehr anklicken
Danke, aber das habe ich schon gemacht.
Der Ram produzierte, wenn ich mich recht erinnere in einem Testlauf über nacht 0 Fehler.
Trotzdem danke für das Interesse! Tschö
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2012, 10:21
Beitrag: #4
Re: Fenster lassen sich unter Windows 7 nicht mehr anklicken - windows 7 fenster lassen sich nicht mehr anklicken
Hey Ho
Handelt es sich dabei um einen Laptop mit Touchpad? Evtl. kommen sich bei externer Maus die Treiber in die Quere, hier könnte die Option des Touchpads:
Touchpad deaktivieren wenn externe Maus eingesteckt wird
Abhilfe schaffen.

Sind die Fenster in der norm. Farbe dargestellt oder heller (eq. Meldung: regiert nicht mehr)?

Auch wenn es sich erstmal seltsam liest würde ich erstmal eine andere Maus und Tastatur ausprobieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2012, 10:52
Beitrag: #5
Re: Fenster lassen sich unter Windows 7 nicht mehr anklicken - windows 7 fenster lassen sich nicht mehr anklicken
Es handelt sich um einen ganz normalen desktop pc.
Das system ist zu dem zeitpunkt des auftretens in keinster weise ausgelastet. dass etwas nicht reagiert schliesse ich auch aus.
Die Fenster sind auch mit ganz normalem hintergrund angezeigt. Das verwunderliche ist ja, dass ich sobald ich strg+alt+entf drücke der hellblaue button des taskmanagers nur kurz nicht reagiert (1-2sek) und es dann meistens wieder geht! leider auch nicht immer.
ist jedenfalls auf dauer sehr ätzend

ob es an maus bzw. tastatur liegt kann ich derzeit nicht ausprobieren. wenn ich mich recht erinnere hatte ich aber schon eine andere maus und eine andere tastatur angeschlossen un der fehler trat trotzdem auf. leider habe ich nicht das zubehör da um das zu testen.
Edit:
Habe grad überlegt, dass ich noch ne zweite maus angeschlossen habe über usb die ich eigentlich nicht nutze. da sind eigentlich ohnehin die batterien leer, aber ich habe sie nun mal abgezogen. glaube aber nicht dass es daran liegt, da ich die wie ich meine nicht immer angeschlossen hatte.
So long pyg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2012, 12:32
Beitrag: #6
Re: Fenster lassen sich unter Windows 7 nicht mehr anklicken - windows 7 fenster lassen sich nicht mehr anklicken
So, ich meld mich nochmal zurück! So wies aussieht lag es wohl tatsächlich an der noch angeschlossenen usb maus... da wäre ich nie drauf gekommen, hätte es aber länsgt selbst schon mal testen können. Ich hab das Problem schon seit 3 Tagen nicht mehr :-) Haut rein!

pyg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fenster lassen sich nicht anklicken, windows 7 fenster lassen sich nicht mehr anklicken, windows 7 nichts anklickbar, windows 7 fenster nicht anklickbar, windows 7 taskleiste fenster lässt sich nicht anklicken, fenster lässt sich nicht klicken, win 7 fenster nicht klicken, win7 modding themes, homegroup log, fehler 0x80070032, windows 7 realtek sound aktivieren, datei eine ebene höher verschieben tool, windows 7 neuinstallation s0kill, laufwerksbuchstaben setzen batch, panasonic photofunstudio windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum