Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fehlermeldung Windows-Explorer & Registerserver bei Windows 7 - 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 windows 7
06-03-2011, 08:15
Beitrag: #1
Fehlermeldung Windows-Explorer & Registerserver bei Windows 7 - 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 windows 7
Ab und zu taucht plötzlich eine Meldung auf mit dem Hinweis:

'
Windows-Explorer reagiert nicht
Windows kann online nach einer Lösung suchen. Wenn Sie das Programm neu starten oder schließen, gehen ggf. Informationen verloren.
-> Online nach einer Lösung suchen und das Programm neu starten
-> Programm schließen
-> Auf Antwort des Programms warten
Problemdetails anzeigen '
Die Onlinesuche bringt nicht wirklich viel.. Die Problemdetails enthalten jedoch folgende Fehlermeldung:
'
Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16450
Anwendungszeitstempel: 4aeba271
Fehlermodulname: QuickTime.qts_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4ba307c0
Ausnahmeoffset: 5db4bb69
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
E:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt '
Die nächste Problemsignatur sah wie folgt aus:
'
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: explorer.exe
Anwendungsversion: 6.1.7600.16450
Anwendungszeitstempel: 4aeba271
Fehlermodulname: objc.dll
Fehlermodulversion: 1.435.14.20
Fehlermodulzeitstempel: 4c3422a6
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00008374
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
E:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
'
Wie wir am Fehlermodulname sehen können, ist anscheinend immer ein anderes Programm dafür verantwortlich. Nachdem ich das Hinweisfenster schließe, seh ich ganz kurz nur den Desktop ganz ohne Icons und dann sofort wieder alle Icons, mit enstpsrechenden Ordner geschlossen. Meist taucht diese Meldung nämlich auf wenn ich ein Ordner öffne.
Ab und zu, aber seltener bekomme ich einen Hinweis von Microsoft:
'
Microsoft© Registrerserver
Microsoft© Registerserver funktioniert nicht mehr
Windows kann online nach einer Lösung für das Problem suchen.
>Online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
>Prorgramm schließen
>Prorgramm debuggen
Problemdetails anzeigen '
Von dieser Fehlermeldung hab ich leider keine Problemsignatur, weil wie gesagt die Meldung eher seltener ist, aber vorkommt.
Desweiteren muss ich zu allem noch sagen, dass meine Festplatte E:/ , wo Windows liegt, zu viele Datenmengen hatte und ich diese auf die andere Partitionen Aufteilen wollte.
Daher habe unter 'Programme und Funktionen' unter Systemsteuerung, einige Programme entfernt, wohl aus Unachtsamkeit waren da wichtige Daten dabei. Vielleicht war der Name etc.. ?Windows-Explorer? etc... ganz genau kann ich das nicht sagen.
Ich könnte mir aber nicht vorstellen, das derart wichtiges sich in Programme und Funktionen aufhält, da ich sonst sowas noch nie da gesehen habe.. und auch früher mit massig Löschen von Programmen und Funktionen keine Probleme hatte.. Anscheinend waren auch Systemfunktionen für den Registerserver© dabei? Keine Ahnung woher die dort kommen.. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung?
Betriebssystem ist Windows 7
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 windows 7, 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789 windows 7 nt, problemereignisname: bex explorer.exe stackhash_a7aa a7aa91f17ea749d42a4de3b390fa5b3d, ptsrv.exe problemereignisname: bex, ordner aus heimnetzgruppe entfernen, "dienst für die automatische wlan-konfiguration ", homegroup log, media center tonspur auswählen, $inplace. tr, windows 7 gamer edition auf deutsch umstellen, $inplace.~tr, webcam logitech 310 unter win8 kein bild, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum