Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fehlermeldung bei Schriftarten Instalation!!! - ttf ist keine gültige schriftartendatei
27-06-2007, 07:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27-06-2007 07:29 von Kress.)
Beitrag: #1
Fehlermeldung bei Schriftarten Instalation!!! - ttf ist keine gültige schriftartendatei
Hallo,


hab ein riesen Problem!!!
Ich möchte eine Schriftart installieren...

Ich gehe also wie folgt vor Systemsteuerung -> Schriftarten -> Datei "neue Schriftart Installieren -> wähle den Ordenr in dem sich die Datei befindet, markiere und klicke auf "hinzufügen"

Dann kommt jedesmal die Fehlermeldung:

Die Datei ....tft wird gerade Verwendet und kann nicht ersetzt werden.
Bitte wiederholen Sie den Vorgang wenn Windows die Datei freigegeben hat.

Was soll mir das sagen, was ich kann ich da machen? Da die Schrift ja noch nicht Installiert wurde kann ich sie ja auch net verwenden, und ersetzen will ich sie ja auch nicht!!!

HILFE, ist echt wichtig!

Sorry falsches Unterforum sollte eigentlich zu Windows XP... allerding bin ich seit gestren morgen wach und ahb die NAcht durchgemacht wegen dem Mist..klar denken also nicht mehr möglich! :confused:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2007, 14:17
Beitrag: #2
Fehlermeldung bei Schriftarten Instalation!!! - ttf ist keine gültige schriftartendatei
Hallo Kress,

die Fonts (ich nehme an, Du meinst ...ttf-Dateien) haben unterschiedliche Bezeichnungen.
Einmal den Dateinamen, z.B. 12345.ttf, und zweitens den Fontsnamen, z.B. Arial.
Versuche doch einfach mal den Dateinamen umzutaufen und dann zu installieren.
Wenn die neue Datei zu den Standart-Fonts von Windows gehört, ist sie schon installiert.
Wenn Du auf die neue Datei einen Doppelklick machst, wird sie geöffnet und Du kannst Proben und den "echten" Fontnamen sehen. Es gibt viele Fontsdateien, die den gleichen Schriftfont beinhalten.

Gruß Volker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2007, 14:26
Beitrag: #3
Fehlermeldung bei Schriftarten Instalation!!! - ttf ist keine gültige schriftartendatei
Hmmm, da kommt jetzt das dir Datei c:\corel\fifty.tft
keine gültige Schriftarten Datei ist?

:confuse:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2007, 14:30
Beitrag: #4
Fehlermeldung bei Schriftarten Instalation!!! - ttf ist keine gültige schriftartendatei
Schriftfont-Dateien heißen auch *.ttf
Gruß Volker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2007, 14:41
Beitrag: #5
Fehlermeldung bei Schriftarten Instalation!!! - ttf ist keine gültige schriftartendatei
Ups, tippfehler... is ne .ttf datei

Ach so ich bin kein Admin an dem Pc, kanns daran liegen?
Aber dann müsste doch kommen das ich nur eingeschränkte Nutzerrechte habe?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2007, 14:47
Beitrag: #6
Fehlermeldung bei Schriftarten Instalation!!! - ttf ist keine gültige schriftartendatei
Hallo,

da habe ich keine Ahnung. Ich nutze meinen PC alleine und bin als Admin angemeldet.

Gruß Volker
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2007, 14:51
Beitrag: #7
Fehlermeldung bei Schriftarten Instalation!!! - ttf ist keine gültige schriftartendatei
Ok, danke..dann muss ich eben weiter versuchen...:cry:
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ttf ist keine gültige schriftartendatei, keine gültige schriftartendatei windows 7, windows 7 keine gültige schriftart, ist keine gültige schriftartendatei, keine gültige schriftartendatei, keine gültige schriftart, ttf ist keine gültige schriftartendatei und kann nicht installiert werden, der prozedureinsprungspunkt "iswow64process" wurde in der kernel32.dll nicht gefunden, ist keine gültige schriftartendatei, aol favoriten speichern, aol favoriten speichern, der prozedureinsprungspunkt "iswow64process" wurde in der kernel32.dll nicht gefunden, ist keine gültige schriftartendatei, aol favoriten speichern, ist keine gültige schriftartendatei, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum