Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fehlercode 43 unter Windows 8: Geforce GTX670 wird nicht mehr erkannt
27-04-2013, 09:44
Beitrag: #1
Fehlercode 43 unter Windows 8: Geforce GTX670 wird nicht mehr erkannt
Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass meine Grafikkarte beim Starten mal erkannt wird, mal wieder nicht. Bislang hat mir das nichts ausgemacht, da sie direkt nach 1-2 Neustarts wieder da war. Jetzt ist es aber soweit, dass sie gar nicht mehr will. Gestern Abend beim Zocken war nichts auffälliges, bei starker Belastung wurde sie um die 66° Grad warm.


Heute will sie gar nicht mehr. Ich habe schon versucht die Treiber komplett neuzuinstallieren und bin sogar soweit gegangen, mein Windows von 7 auf 8 zu upgraden (das wollte ich eh schon lange tun). Die Nvidia-Systemsteuerung zeigt mir jedoch immer noch an, dass ich 'keine Anzeige, an die eine GPU von Nvidia angeschlossen ist' verwenden würde. Dementsprechend habe ich mal in meine, Geräte-Manager geschaut (vor und nach der Windows-Neuinstallation) und habe einen Fehlercode 43 feststellen dürfen. Also mal Gehäuse aufgeschraubt und siehe da: Der Lüfter dreht sich auch. Interessanter weise bekomme ich über ein HDMI-Kabel + Adapter Artefakte, aber die werden vermutlich am Adapter liegen. Bei einem DVI-Kabel trat es bislang noch nicht auf. Probiert habe ich auch, den Graka-Treiber manuell über den Geräte-Manager einzuspeisen.

Aktuelle Hardwarekonfiguration:
- Intel i5-3570k
- Corsair Force 3 120GB
- Be quiet BQT E8-550W Straight Power
- Seagate ST2000DL003
- 2x Corsair Vengeance 4GB
- Gehäuse: BitFenix Shinobi
- ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155
- Scythe Mugen 3
- EVGA GeForce GTX 670, 2048MB

Meine schlimmste Vermutung ist atm. dass die Grafikkarte defekt ist :/. Ich habe hier leider auch kein Testsystem. Schönen Dank und beste Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2013, 10:10
Beitrag: #2
Re: Fehlercode 43 unter Windows 8: Geforce GTX670 wird nicht mehr erkannt
grüß dich,
schonmal grafik-benchmarks ausprobiert ob da auch was unvorhergesehenes passiert ?

hört sich aber wirklich nach einem defekt an.

schonmal evtl. einen anderen pci-e slot ausprobiert ?!?
vielleicht macht ja nur der probleme Bis bald
h.fre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2013, 11:13
Beitrag: #3
Re: Fehlercode 43 unter Windows 8: Geforce GTX670 wird nicht mehr erkannt
Naja, die Grafikkarte füllt nicht mal mehr den ganzen Bildschirm aus. Auf einem 24' Monitor und bei einer ausgewählten Auflösung von 1920 x 1080 sind nur 3/4 des Monitors ausgefüllt..

Schmeißt den selben Fehler.

Schöne Grüße
Candyrose
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2013, 11:52
Beitrag: #4
Re: Fehlercode 43 unter Windows 8: Geforce GTX670 wird nicht mehr erkannt
Hallo. Ist die Nvidia im UEFI als primäre Grafikkarte eingetragen?
Funktionierts, wenn du den Monitor am Board anschließt?
Mit freundlichen Grüßen,
TAET82
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2013, 13:52
Beitrag: #5
Re: Fehlercode 43 unter Windows 8: Geforce GTX670 wird nicht mehr erkannt
Ich hab nur onboad, pci und pcie als Möglichkeit. PCIe ist aber angewählt.

Jo, wenn ich den Monitor an die Onboard-Karte anschließe, dann ist der Monitor wieder voll ausgefüllt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-04-2013, 14:21
Beitrag: #6
Re: Fehlercode 43 unter Windows 8: Geforce GTX670 wird nicht mehr erkannt
Hello
Problem mit Lucid Virtu?

Mal anderen PCI Express Slot probiert?

Aber schwer zu sagen, was für ein Problem da gemeldet wird. Kann auch sein, dass die Karte und/oder Board wirklich einen Defekt hat.

Bis bald
Goliath123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wn111v2 windows 8, intel atom n455 64 bit fähig, alivexfire-esata2 grafikkarte code 43, falk neo 550 treiber, t328b4 software win 8, druckertreiber canon mg3255 windows 7, canon pixma mg3255 für windows xp, canon 3255, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum