Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fehler mit der Quelldatei, Quelldatenträger Quell und Zieldateiname. - quell und zieldateiname sind identisch
23-02-2008, 13:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-02-2008 13:53 von Floce.)
Beitrag: #1
Fehler mit der Quelldatei, Quelldatenträger Quell und Zieldateiname. - quell und zieldateiname sind identisch
Guten Tag Community,


wie ichr im Topic lesen könnt hab ich ein paar Fehler die mich gewaltig stören. Es handelt sich jedoch nur um einen leeren Ordner, den ich nicht löschen kann, und ich bekomm immer eine andere Fehlermeldung, jenachdem ob der Ordner noch da ist, oder schon im Papierkorb ist. Ist er im Papierkorb, gehts aber auch nicht weiter, Papierkorb leeren, geht nicht!

Der Ordner befindet sich in D:\Eigene Dateien\ABC\Müll

"Müll" würd ich gerne löschen, lösch ich den Ordner direkt kommt die Fehlermeldung:


"die quelldatei oder vom quelldatenträger kann nicht gelesen werden"

Lösche ich den Ordner "ABC", verschwindet alles erstmal im Papierkorb, will ich den jedoch leeren, kommt die gleiche Fehlermeldung wie beim direktem löschen von "Müll".

Dann habe ich versucht den Ordner umzubenennen, jedoch auch wieder erfolglos, denn da kommt der Fehler:

"Der Ordner kann nicht umbenannt werden, Der Quell und der Zieldateiname sind identisch."
Das Passiert in D: (in "ABC") und in C: (auf dem Desktop; wollte den von da aus reinkopieren und ersetzen, ging auch nicht).

Dann hab ich versucht den Ordner über cmd zu löschen, die cmd sagte mir, nichts. D:\ABC del. dann stand in der nächsten Zeile halt ob ich den löschen will, Ja\Nein. Hab Ja eingegeben, der Ordner war immernoch da.

Dann hab ich das mit Killbox und ähnlichen Programmen versucht zu löschen, die sagten mir alle, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann!

Im abgesicherten Modus lies der sich auch nicht löschen, da kam wieder eine der oben genannten Fehlermeldungen.
Als ich dann mal die Eigenschaften von dem Ordner angeguckt habe, viel mir auf, das dort nichts stand. Ordnername, usw, da stand nichts!


Würde mich freuen wenn ich diesen Ordner demnäscht nicht mehr ertragen muss Smile, liegts das vielleicht an einem registry-eintrag?


P.S.:Hab gerade nochmal nachgeschaut, was für eine Fehlermeldung kommt, wenn ich "ABC" lösche, und dann versuch den Papierkorb zu leeren.

" Der Ordner Müll kann nicht entfern werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden. Stell Sie sicher, dass die Pfad- und die Dateinamenangabe richtig ist."
nicht vergessen, "Müll" befindet sich in "ABC"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2008, 16:40
Beitrag: #2
Fehler mit der Quelldatei, Quelldatenträger Quell und Zieldateiname. - quell und zieldateiname sind identisch
Kenne W2k nicht, sieht aber danach aus, als ob dir die Rechte zu dem Ordner fehlen.
Evtl. liegt auch ein Festplattenfehler vor. Was sagt chkdsk dazu?

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-02-2008, 17:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-02-2008 22:15 von Floce.)
Beitrag: #3
Fehler mit der Quelldatei, Quelldatenträger Quell und Zieldateiname. - quell und zieldateiname sind identisch
An den rechten wirds wohl nicht liegen, bin Administrator.

Ich werd mal chkdsk starten, ganz vergessen, danke.


edit:

chkdsk hat mir zulange gedauert, hab dann nach weiteren tools gesucht, hab dann das tool unlocker gefunden, welches das problem lösteSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
quell und zieldateiname sind identisch, der quell und zieldateiname sind identisch, datei umbenennen der quell- und zieldateiname sind identisch, fehlermeldung der quell und zieldateiname sind identisch, papierkorb quelldatei, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjh0vj8pypvahvdvbokhekbaa8qfgggmai&usg=afqjcneatdmk7z4mwvm35ojnf0j5b-m_da, index i30 fehler, fehlerprotokoll, windows 7 drucker umbenennen, windows 8 ordnergröße begrenzen, index $i30, fehler im index $i30, index i30 fehler, fehler im index $i30, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum