Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fehler im Index $I30 - fehler im index $i30 der datei
15-01-2005, 13:13
Beitrag: #1
Fehler im Index $I30 - fehler im index $i30 der datei
Tach,

also mein Problem:

Alles hat damit angefangen, dass irgendwann mal beim Starten von Windows 2000 Chdsk gelaufen ist und den Kram mit "Laufwerk muss auf Konsistenz geprüft werden".
Dann ist das Ding durchgelaufen und bei der Indizeprüfung kam dann ein paar Mal:
"Fehler im Index $I30 der Datei ... werden bereinigt.
Index $I30 wird sortiert."

Anschliessend kam von Chkdsk dann noch:
"Recovering orphaned file .... "

Danach ist er dann normal gestartet, aber ein paar Dateien waren nicht mehr brauchbar. Es waren häufig Dateien, die ich gerade erst runtergeladen oder installiert hatte.

Das kam dann noch einige Male bis irgendwann der Rechner mit einem Bluescreen, den man allerdings nicht lesen konnte, weil der Rechner sofort neu starte, lesen konnte.

Mit der Wiederherstellungskonsole konnte ich Windows nicht wieder zum laufen bringen und hab dann Windows einfach nochmal rüberinstalliert.
Das lief dann auch ne Zeit bis der Rechner einfach mitten beim Surfen abgestürzt ist und mir danach der Bluescreen gesagt hat, dass ein Fehler bei der OLETHK32.DLL aufgetreten.
Also hab ich die OLETHK32.DLL mit der Weiderherstellungskonsole von der CD in mein Windows-Verzeichnis kopiert.
Beim Neustarten danach kam dann ein anderer Bluescreen, den man aber auch nicht erkennen konnte, wegen neustart.
ICh konnte nur so was wie System/SystemRoot erkennen, also nichts gutes.

Jetzt hab ich windows in ein anders Verzeichnis installiert und bis heute lief auch alles, aber heute kam wieder der erste Fehler mit CHKDSK und den Indizes und den "orphaned files".

Ich hab ein bisschen im INternet gesucht und teilweise gelesen, dass ich die festplatte vielleicht in die Tonne treten kann.

Ich werd aber erstmal formatieren, wenn ich ma Zeit habe und gucken ob das dann besser wird.

Weiss hier jeamnd sonst noch was?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2005, 18:28
Beitrag: #2
Fehler im Index $I30 - fehler im index $i30 der datei
öhm
ich glaub ich hab den thread im falschen forum eröffnet, könnte den ein mod mal nach win2000/hardware verschieben?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2005, 19:18
Beitrag: #3
Fehler im Index $I30 - fehler im index $i30 der datei
Du solltest als erstes mal dafür sorgen, dass der Rechner bei einem BSOD sofort neu startet, dann kann man auch die Fehlermeldung lesen.. Wink

Also Eigenschaften vom Arbeitsplatz->Starten und Wiederherstellen->Automatisch Neustart deaktivieren.
Ich habe kein Windows-System, aber die Option sollte so ungefähr an dieser Stelle zu finden sein. Musst vielleicht etwas danach suchen.
Wennst du sie gefunden hast und der Rechner wieder auf die Bretter geht, dann poste mal bitte den Inhalt des BSOD...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2005, 17:04
Beitrag: #4
Fehler im Index $I30 - fehler im index $i30 der datei
hab ich schon gemacht, trotzdem danke
nur im moment stürzt er natürlich nich ab Wink
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-01-2005, 17:29
Beitrag: #5
Fehler im Index $I30 - fehler im index $i30 der datei
Zitat:Original geschrieben von uffta
nur im moment stürzt er natürlich nich ab Wink
Da ist er wieder... Der Vorführeffekt...

Melde dich einfach nochmal, wenn der Fehler wieder kommt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fehler im index $i30 der datei, fehler im index $i30, fehler im index §i30, $i30 index, index i30 fehler, fehler im index, index $i30, fehler im index $i30, windows 7 drucker umbenennen, fehler im index $i30, windows 7 drucker umbenennen, windows 7 drucker umbenennen, fehler im index $i30, fehler im index $i30, windows 7 drucker umbenennen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum