Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fehler beim Aufbau I-net Verbindung, Win 7 Home 64 Bit - zum anzeigen der netzwerkübersicht muss der standorttyp des netzwerks
03-09-2011, 08:51
Beitrag: #1
Fehler beim Aufbau I-net Verbindung, Win 7 Home 64 Bit - zum anzeigen der netzwerkübersicht muss der standorttyp des netzwerks
Versuche gerade mit einem neuen Windows 7 Home 64 Bit eine Internetverbindung herzustellen.

Dabei bekomme ich o.g. Fehler.
Bei Klick auf Netzwerkübersicht bekomme ich die Meldung:
Die Netzwerkübersicht kann nicht erstellt werden, da der Standarttyp des Netzwerks auf 'Öffentlich' festgelegt ist. Zum Anzeigen der Netzwerkübersicht muss der Standorttyp des Netzwerks- und Freigabecenter auf 'Heim' oder 'Arbeit' festgelegt werden.
Sry - bin noch nicht so firm in Windows 7 - habe mich bereits dumm und dusselig gesucht wie ich den Standorttyp ändern kann - finde es aber nicht.

N.S. der vorher angeschlossene WIN XP Rechner kommt problemlos über das LAN in I-Net. Angehängte Grafiken
Lg.

huby43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2011, 10:38
Beitrag: #2
Re: Fehler beim Aufbau I-net Verbindung, Win 7 Home 64 Bit - win 7 64 bit netzwerkübersicht netzwerk 4 ändern
Moinsen Du brauchst nur das Bank-Symbol oder den Begriff 'Öffentliches Netzwerk' anklicken und ändern. Das war's.
So long,

Lacocca
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2011, 11:44
Beitrag: #3
Re: Fehler beim Aufbau I-net Verbindung, Win 7 Home 64 Bit - win 7 64 bit netzwerkübersicht netzwerk 4 ändern
Nachdem es mir einige Tage nicht möglich war, mich weiter mit diesem Thema auseinanderzusetzen, habe ich heute den Rechner hcohgefahren und ich dachte, ich sehe nicht recht - plötzlich steht da Heimnetzwerk und nicht mehr öffentliches Netzwerk (glaube langsam an Heinzelmännchen in meinem System).
Internetverbindung ist jetzt ebenfalls da - aber.....
Der Rechner ist über D-Lan mit dem Router verbunden (DSL 3000).
Mit Win7 beträgt der Download max. 300kbits/s - stecke ich das Lan-Kabel an den daneben stehenden XP-Rechner beträgt der Downlaod volle 3000 kbits/s.
Wo ist denn nun hier wieder 'das Schräubchen', an welchem ich bei Win7 drehen kann?

N.S.
beide Rechner sind indentisch konfiguriert:
- Windows eigene Firewall
- Avira AntiVir

MfG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2011, 12:51
Beitrag: #4
Re: Fehler beim Aufbau I-net Verbindung, Win 7 Home 64 Bit - win 7 64 bit netzwerkübersicht netzwerk 4 ändern
Problem ist zwischenzeitlich gelöst...
Ich hatte da noch etwas im Kopf, was Vista betraf (Win7 ist ja bekanntlich ein 'kleiner Ableger' von Vista )
Nach dem Motto: was bei Vista gut war, kann auch bei Win7 nicht schlecht sein:

http://www.mydigitallife.info/2007/12/15...rformance/
MfG,

huby43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
zum anzeigen der netzwerkübersicht muss der standorttyp des netzwerks, win 7 64 bit netzwerkübersicht netzwerk 4 ändern, "die netzwerkübersicht kann nicht erstellt werden", standorttyp ändern windows 7 64bit, die netzwerkübersicht kann nicht erstellt werden da der standorttyp, software netgear wg111v2 windows 8, firefox und svchost, office xp netzwerkpfad, netzwerkprofil öffentliches netzwerk server 2012 ändern, ras routing win7, wlan adapter nicht verbunden windows 7, windows 7 netzwerkerkennung registry, live mail versendet keine jpg, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum