Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fehlende Berechtigungen bei Windows 7 - windows 7 fehler beim anwenden der sicherheit
02-03-2010, 14:19
Beitrag: #1
Fehlende Berechtigungen bei Windows 7 - windows 7 fehler beim anwenden der sicherheit
Ich habe das Problem, das ich alte Dateien und Ordner, die ich noch von XP-Zeiten drauf habe, nicht löschen kann. Die Freigabe für die Partition habe ich auf Vollzugriff. Bei der Änderung der Freigabe kam das Fenster mit den durchlaufenden Daten, und da kamen schon bei diesen Dateien die Meldungen, 'Fehler bei Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: D:\\......... , Zugriff verweigert!


Wenn ich die Datei löschen will, erschein folgende Meldung 'Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung des Vorgangs. Sie müssen erforderliche Berechtigung non 'Administratoren' erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.'

Wie bekomme ich alte Dateien und Ordner gelöscht?
Wie und wo sind noch Berechtigungen zu ändern?

Benutzerkonto ist Adminkonto
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2010, 15:38
Beitrag: #2
Re: Fehlende Berechtigungen bei Windows 7 - windows 7 fehlende berechtigung um zu löschen
hm das Problem liegt jetzt daran dass der XP-Admin noch als Besitzer/Hauptadmin eingetragen ist, und da es diesen ja nicht mehr gibt, kannst du erst mal die Berechtigungen nicht ändern, du kannst aber unter Eigenschaften -> Sicherheit die Benutzer anzeigen lassen die Zugriff haben und welchen Sie haben, versuch dort mal auf Vollzugriff zu stellen und übernehm das ganze auch für Unterordner etc.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2010, 16:01
Beitrag: #3
Re: Fehlende Berechtigungen bei Windows 7 - windows 7 fehlende berechtigung um zu löschen
Hallo,

ich hab das Problem bei Eingabe von

C:\\Users\\(me)>powercfg -h off

Die Reaktion von Win7 ist: 'Sie haben keine Berechtigungen zum Aktivieren oder Deaktivieren der Ruhezustandsfunktion'

Diese Berechtigung gibt es wohl nur für 'TrustedInstaller' (laut Eigenschaften - Sicherheit der Datei powercfg.exe). Ich hab mich mal hier in meiner Wohnung umgeguckt - außer mir ist da aber keiner

Gibt es da irgend eine Möglichkeit, wie ich da dran komme (logischerweise bin ich als Admin registriert)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2010, 16:45
Beitrag: #4
Re: Fehlende Berechtigungen bei Windows 7 - windows 7 fehlende berechtigung um zu löschen
hallo, habe das gleiche problem, von XP zu Win7 gewechselt, zugrif/rechte von 'unbekantes konto' auf admin geändert (zwar haken gesetzt, trotzdem schreibt zugriff verweigert) und löschen lässt es nicht trotzdem...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2010, 17:46
Beitrag: #5
Re: Fehlende Berechtigungen bei Windows 7 - windows 7 fehlende berechtigung um zu löschen
Du könntest du als Administrator anmelden und alle Ordner konfigurieren. ( Zugriff Jeder - Vollzugriff )

cmd ( als admin starten ) dann:
net user Administrator /active:yes
danach wieder
net user Administrator /active:no
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 fehler beim anwenden der sicherheit, windows 7 fehlende berechtigung um zu löschen, windows 7 datei umbenennen fehlende rechte, windows fehler beim anwenden der sicherheit, ruhezustandsfunktion ändern, berechtigung windows 7 sicherheit administratoren fehlende rechte, win 8 fehlermeldung 0x80070075, netzwerkdrucker kannn icht installiert werden obwohl als admin angemeldet, benutzerrechte über registrierung einschränken, 0×80070057, firewall öffentliches profil ausschalten, windowsimagebackup auf neue festplatte fehler 0x80070057, die berechtigungsinformationen wurden nicht gespeichert. zugriff verweigert" win 8, windows7 berechtigung auf system32 vergeben, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum