Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fat32 Problem bei Win 7!! - &esrc=s&sa=u&ved=0cduqfjagahukewifou28tv3hahviwcwkhausc9y&usg=afqjcnfk-bk98gethssxmz8-pmpxmbaifw
07-09-2011, 14:07
Beitrag: #1
Fat32 Problem bei Win 7!! - &esrc=s&sa=u&ved=0cduqfjagahukewifou28tv3hahviwcwkhausc9y&usg=afqjcnfk-bk98gethssxmz8-pmpxmbaifw
Ich habe meine USB-Sticks in Fat32 formatiert (schon länger her), um sie im Auto und an der PS3 nutzen zu können. Jetzt kann ich seid heute nicht mehr auf die Sticks oder auch die kleine Fat32-Partition meiner externen Festplatte zugreifen. Win7 sagt mir immer 'Sie müssen den Datenträger in Laufwerk x formatieren, bevor sie ihn verwenden können'...Aber das geht nicht!! Ich kann nix in Fat32 formatieren!! Sobald ich Fat32 ausgewählt habe und auf formatieren klick kommt die Meldung: 'Windows konnte die Formatierung nicht abschließen'...und dann soll ich sicherstellen dass der Datenträger richtig eingelegt ist usw. Aber weder an den Sticks noch an der externen Platte gibts Probleme, habs eben bei nem Kumpel auf Win7 getestet, da läufts ganz normal (wie bei mir die ganze Zeit auch).

Probeweise hab ich mal in NFTS formatiert und da funktioniert es... Ich hab kein Schimmer woran das hängen könnt, hab lediglich die letzten Win7-Updates gemacht heute, sonst nix.

Zusammenfassend kann man sagen, ich kann auf keinen Fat32-Datenträger zugreifen und auch keinen erstellen

PS: Handelt sich um Win7 Ultimate x64
Lg,
Jumpstyla2008
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 14:37
Beitrag: #2
Re: Fat32 Problem bei Win 7!! - usb device media is write protected windows 7 deutsch
Grieß Eahna Jumpstyla2008!

Welche Updates wurden denn installiert? Grüße,

Crusader007
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 14:56
Beitrag: #3
Re: Fat32 Problem bei Win 7!! - usb device media is write protected windows 7 deutsch
Lediglich die Windows-Updates:
*Definition Update for Windows Defender KB915597 (Definition 1.79.1220.0)
*Definition Update for Windows Defender KB915597 (Definition 1.79.953.0)

Und Avast hat sich sich auf Version 100405-1 gestern geupdatet (besser gesagt, die Virusdatenbank)

Sonst läuft das System wie die ganze Zeit auch Viel Erfolg

Jumpstyla2008
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 15:08
Beitrag: #4
Re: Fat32 Problem bei Win 7!! - usb device media is write protected windows 7 deutsch
grüß dich!

Probiers mal mit einem anderem programm fürs formatiern

Viel Erfolg.
heNNy96
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 15:31
Beitrag: #5
Re: Fat32 Problem bei Win 7!! - usb device media is write protected windows 7 deutsch
Geht auch nicht, habs grad mit HP USB Disk Storage Format Tool 2.2.3 versucht, aber das sagt mir 'Device media is write-protected.'
Kann aber nicht sein, an anderen Rechnern gehts ja mit den Sticks bzw. der Platte.
Würd aber das Problem eh nur teils beheben, wenn das funktionieren würde, denn ich kann dann immer noch nicht auf Fat32 zugreifen von Win7 aus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 17:05
Beitrag: #6
Re: Fat32 Problem bei Win 7!! - usb device media is write protected windows 7 deutsch
Habs jetzt mit der Brechstange wegbekommen...System neu aufgesetzt, da mich der Fehler 'etwas' genervt hat

Jetzt läufts wieder ganz normal. Genaue Fehlerursache konnt ich aber nicht ausmachen, mal sehen ob er irgendwann wieder auftritt. Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
yhs-per_003, &esrc=s&sa=u&ved=0ceyqfjahahukewjcrepr-phgahwvfnskhtmnc1q&sig2=rh473ufkicizlqkfmnsjrw&usg=afqjcnfk-bk98gethssxmz8-pmpxmbaifw, device media is write protected, device media is write protected hp usb deutsch, device media is write protected hp usb disk storage format tool, device media is write protoctet kommt beim formatieren, device media is write-protected hp usb disk storage, wmi provider host unter win7, windows 7 kein zugriff auf dienste, m3n78d ahci ssd probleme, standardkommunikationsgerät xp, win 7 notizblock gadget, win7 bleibt beim installieren bei system32 hängen, $inplace. tr, sicherung der angegebene dienst kann nicht gestartet werden. er ist deaktiviert 0x80070422, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum