Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen - falsches netzteil an laptop angeschlossen
21-04-2005, 07:16
Beitrag: #1
Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen - falsches netzteil an laptop angeschlossen
Hi@all, wie die Überschrift schon sagt, habe ich Dussel das falsche Netzteil an meinen Läppi angeschlossen.

Er lief im Akkubetrieb und maulte schon 15 min. rum das der Batteriestand kritisch sei, und das ich doch das Netzteil anschliessen solle.
Ich habe gesucht und fand ein Netzteil , das dem Originalen ziemlich aähnlich war. Das von meinen Typhoon Boxen.
Die Ausgangsleistung von dem Netzteil lag aber bei 9V. Der Läppi braucht aber 19V.

Ich also im laufenden Betrieb angeschlossen und nach 2 sec. ging dr Läppi aus und nicht mehr an. Geht er nu nicht mehr an, weil die Batterie ziemlich im Arsch ist oder weil die Spannung zu niedrig war? Das Originalnetzteil habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht liegts noch bei nem Kumpel.
Habe ich ihn Kaputtbekommen?

Kennt sich da jemand aus?

bis dann

Baby Baby
balla balla
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2005, 10:27
Beitrag: #2
Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen - falsches netzteil an laptop angeschlossen
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, aber wen ich vorsichtig raten müsste, würd' ich sagen, mit zuwenig Spannung (oder zuwenig Stromstärke, was das angeht Smile) sollte man den eigentlich nicht kaputt bekommen...

Wenn die Spannung zu gering ist, dürfte der Akku das Netzteil doch ignorieren... aber wie gesagt, alles unter Vorbehalt.

"Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, (...)"
-- D. Nuhr
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2005, 10:48
Beitrag: #3
Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen - falsches netzteil an laptop angeschlossen
Danke für die Antwort.

Ich schliesse mich dir da an. Bin zwar auch kein Elektroniker aber wenn zu wenig is geht er auch gar nicht erst. Hoffentlich ist dann auch nur der Akku leer.

Das Netzteil bekomme ich erst , was weiss ich, wenn der Kumpel Feierabend hat oder am WE.

Ich melde mich auf jeden..

Baby Baby
balla balla
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2005, 11:23
Beitrag: #4
Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen - falsches netzteil an laptop angeschlossen
Das leigt daran, dass der Akku alle ist...Zu niedrige Spannung kann dem PC nicht wirklich etwas anhaben....

Gruss Subnet Zero

_____________________________
Just Subnet It....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2005, 12:07
Beitrag: #5
Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen - falsches netzteil an laptop angeschlossen
Ich hoffe du hast recht,

ich hoffe ebenso, dass ich den richtigen Netzdings heute noch krich...

bis denne

Baby Baby
balla balla
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2005, 20:19
Beitrag: #6
Falsches Netzteil an Laptop angeschlossen - falsches netzteil an laptop angeschlossen
Hi Leute,

es funzt alles noch.

Bin ich Glücklich :-))

Bis dann...

Baby Baby
balla balla
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
falsches netzteil an laptop angeschlossen, falsches netzteil am laptop angeschlossen, falsches netzteil an notebook angeschlossen angeschlossen, falsches netzteil angeschlossen laptop, laptop falsches netzteil, notebook falsches netzteil angeschlossen, notebook: falsches netzteil angeschlossen, nero 7 erkennt dvd-rw nicht, bios startet nicht xp ja, computer nicht wlan fähig, samsung clx-3180 druckt nicht, festplatte lässt sich nicht initialisieren, toshiba festplatte wird nicht mehr unter xp erkannt, ist mein computer wlan fähig, lexar ljv10-16gb- software, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum