Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Falsche Farben bei Age of Empires II auf Windows 7 - aoe falsche farben
01-02-2010, 21:08
Beitrag: #1
Falsche Farben bei Age of Empires II auf Windows 7 - aoe falsche farben
Spiele den alten Schinken AOE II auf meiner neuen Kiste mit Windows 7. Allerdings sehen die Farben da so komisch aus, kann kaum noch die Karte lesen.


Hat jemand ähnliche Probleme damit?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2010, 22:20
Beitrag: #2
Re: Falsche Farben bei Age of Empires II auf Windows 7 - age of empires 2 falsche farben windows 7
Da gibt es wohl bei alten Spielen Probleme mit dem Explorer, der funkt irgendwie dazwischen. Weiss aber auch nicht mehr genau wo ich das gelesen habe...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2010, 23:23
Beitrag: #3
Re: Falsche Farben bei Age of Empires II auf Windows 7 - age of empires 2 falsche farben windows 7
Das mit dem Batchskript ist richtig:

@echo off
taskkill /IM explorer.exe /F
cd 'C:\\Program Files (x86)\\Microsoft Games\\Age of Empires II\\age2_x1\\'
age2_x1.exe
pause
start explorer.exe
close

Das killt den Explorer, startet dann das Spiel und danach den Explorer, hat bei mir geholfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-02-2010, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2010 21:38 von hahnjo.)
Beitrag: #4
RE: Falsche Farben bei Age of Empires II auf Windows 7 - aoe falsche farben
Hallo,
Vielen Dank Dieter_D klappt wirklich, jedoch musste ich den Skript noch etwas verändern:
Code:
@echo off
taskkill /IM explorer.exe /F
cd C:\Program Files\Microsoft Games\Age of Empires II\age2_x1
age2_x1.exe -nostartup
pause
start explorer.exe
close

Hab aber schon ein nächstes Problem:
und zwar werden alle Töne, außer die Musik in AOE II nicht abgespielt. Gibt es dafür auch eine Lösung? Jetzt habe ich gemerkt, dass der WMP die entsprechenden Dateien zwar öffnet und abspielt, aber kein Ton zu hören ist.
Ist das ein genereller Fehler von Win7 ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
aoe falsche farben, yhs-elex_22find, age of empires 2 farben komisch, age of empires 2 farben windows 7, age of empires 2 hat komische grafik bei windows 7, age of empires 2 windows 7 falsche farben, age of empires falsche farben, system.componentmodel.win32exception: diese anwendung konnte nicht gestartet werden, da die side-by-side-konfiguration ungültig ist. weitere information, system.componentmodel.win32exception: diese anwendung konnte nicht gestartet werden, da die side-by-side-konfiguration ungültig ist. weitere information, system.componentmodel.win32exception: diese anwendung konnte nicht gestartet werden, da die side-by-side-konfiguration ungültig ist. weitere information, tcpackfrequency windows 7, simcity 4 unter win7, geheimakte tunguska windows 8, sim city 4 deluxe steam schwarzer bildschirm, system.componentmodel.win32exception: diese anwendung konnte nicht gestartet werden, da die side-by-side-konfiguration ungültig ist. weitere information, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum