Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Fallout 2: Bekomme Kompatibilitätsmodus unter Windows 7 nicht weg - fallout 2 windows 7
18-02-2011, 07:46
Beitrag: #1
Fallout 2: Bekomme Kompatibilitätsmodus unter Windows 7 nicht weg - fallout 2 windows 7
Hab ein merkwürdiges Problem. Die Klassiker Fallout 1 & 2 sollten unbedingt auf meinen Laptop(Win7 Pro x64) um sie gelegntlich unterwegs spielen zu können. Natürlich ist das nicht ohne Weiteres möglich. Ich habe also Fallout 1 im Kompatibilitätsmodus und mit einem Patch aus nem anderen Forum zum Laufen bekommen. Fallout 2 nutzt genau die selbe Engine, läuft aber trotz des Patches partout nicht! Ich habe es nochmal spaßenshalber auf meinem Heim-PC (Win7 Ult x64) installier, und dort lief es ohne Kompatibilitätseinstellung direkt nach installieren des besagten Patches.

Ich habe also sämtliche Kompatibilitätseinstellungen wieder entfernt. Starte ich nun Fallout 2 erscheint die Meldung: 'Fallout appears to be running in compatibility mode'
Neuinstallation hab icch natürlich bereits versucht.

Meine Frage also, wo außer in den exe-Eigenschaften werden die Informationen über den Kompatibilitätsmodus gespeichert??? In der Registry hab ich schon gesucht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2011, 08:30
Beitrag: #2
Re: Fallout 2: Bekomme Kompatibilitätsmodus unter Windows 7 nicht weg - fallout 2 unter windows 7
Mach mal einen Rechtsklick auf das Icon, dass Flalout 2 startet und gehe auf 'Eigenschaften'. Dann gehe mal auf Kompabilität und sage ihm, er soll Fallout im m Service Pack 3 von XP starten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fallout 2 windows 7, fallout 2 unter windows 7, kompatibilitätsmodus für fallout 1 auf win 7 farbfehler, fallout 2 grafikfehler, fallout 2 install windows 7, fallout 2 ist nicht kompatibel, fallout 2 ist nicht mit windows kompatibel, system.componentmodel.win32exception: diese anwendung konnte nicht gestartet werden, da die side-by-side-konfiguration ungültig ist. weitere information, geheimakte tunguska windows 8, sim city 4 win 7, wiggles unter windows 7 installieren, battlefield 2 windows 7 64 bit stürzt ab, tcpackfrequency windows 7, darkstar one windows 7 64 bit patch, darkstar one windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum