Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Facebook aus Windows 8 Apps verbannen!
05-11-2012, 19:58
Beitrag: #1
Facebook aus Windows 8 Apps verbannen!
Grüß Gott allerseits!

Ich nutze jetzt seit einigen Tagen Windows 8 und bin positiv überrascht, ich hätte nicht gedacht dass ich mich daran so schnell gewöhnen würde.

Ein Problem ergibt sich diesbezüglich leider jedoch:
Nach der Installation des neuen Betriebssystems wurde ich gefragt, ob ich meinen Facebook Account verknüpfen möchte, sodass ich Facebook sozusagen auch über die Mail und Kontakte App bedienen kann. Da ich für Neues offen bin, probierte ich dies aus und war anfänglich auch sehr zufrieden mit dieser netten Zusatzfunktion, bis ich vor ein paar Tagen in meine Kalender App ging um etwas nachzusehen und bemerkte, dass die Geburtstage sämtlicher Facebook Freunde feinsäuberlich eingetragen worden waren. Mal ganz im Ernst: Geburtstage hin oder her, von den Leuten mit denen ich privat engen Kontakt habe, deren Geburtstag merke ich mir so, oder schreibe das manuell in den Kalender, ich brauch aber bestimmt keine 600 Facebook Freunde in meinem Kalender!

Nun, da ich dieses Problem schnellstmöglich beseitigen wollte, verzichtete ich kurzerhand auf die FB Features und trennte in den Facebook Einstellungen die Verbindung und damit die Berechtigungen für die Microsoft Applikationen. Damit, so dachte ich, wäre das Problem gelöst - falsch gedacht. Kurze Zeit später erhielt ich eine Auto Email von Microsoft, in der ich gebeten wurde, erneute Berechtigungen zu erteilen, wofür ich mich in meinen Live Account einloggen musste. Anstatt das zu tun habe ich dort jedoch nochmals die Facebook Verbindung gelöscht, sodass jetzt Facebook meines Erachtens von meinen Apps befreit sein müsste. Das ist es aber immer noch nicht! Selbst ein Löschen und Deinstallieren der Windows Apps und erneutes Installieren hat nicht geholfen!

Hat irgend jemand eine Ahnung was ich da machen kann, denn ich brauche meinen Google Kalender wirklich!
Achja, die Facebook Geburtstage werden lediglich in der Windows Kalender App angezeigt, über den Browser oder das Handy beispielsweise sind diese nicht eingetragen.

Besten Dank und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2012, 20:34
Beitrag: #2
Re: Facebook aus Windows 8 Apps verbannen!
Lösche das Facebook Konto in der Kontakte App.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bios einstellungen für windows 7 asus f75a, internet explorer 10 kompatibilitätsansicht dauerhaft, dvbviewer windows 8 kein bild, win 8 installation hängt bei fast geschafft, abmelden bei window 8, internet explorer 10 modus umstellen, windows 2012 symbolabstand, kachelkalender, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum