Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Füllfarbe in Excel über Wert steuern - excel zellenfarbe steuern
25-10-2004, 19:59
Beitrag: #1
Füllfarbe in Excel über Wert steuern - excel zellenfarbe steuern
Hi,


ich hab da mal ein kleines Problem.

Ich hab ein Excel-Sheet in dem ich mir mehrere Werte aus vielen anderen Werten generiere (Messwerte!).
Nun muß bei der Menge die ich habe auch den Überblick behalten, wenn ein Wert einen Grenzwert überschreitet.
Solche Werte wollte ich mit der Füllfarbe hervorheben! Frage ist, wie geht das? Geht das überhaupt?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich das schon mal gemacht habe - ist nur sehr lange her!!!

Wäre schön wenn jemand schnell Abhilfe schaffen könnte - EILT SEHR!!!

Viele Grüße

Oliver

Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen!!!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie ist!

Mein Desktop R.I.P. Juli 2009
Mein Notebook R.I.P. Januar 2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2004, 10:59
Beitrag: #2
Füllfarbe in Excel über Wert steuern - excel zellenfarbe steuern
Hi Oliver,

Füllfarbe - kein Problem.

Markiere deine Liste, dann

Format
Bedingte Formatierung

hier gibst du deine Bedingung ein

und über den Schalter "Format" und dann Karteikarte "Muster" kannst du den Hintergrund festlegen.

Viel Erfolg, ciao
Gerlinde
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2004, 20:09
Beitrag: #3
Füllfarbe in Excel über Wert steuern - excel zellenfarbe steuern
Hi Gerlinde,

vielen Dank für den Tipp, hat super geklappt!

Allerdings muss ich mir an dieser Stelle mal den Schuh der Faulheit anziehen!!! Wie oft klick man durch die Menu´s und wieviel von dem was man sieht, nutzt man!?!?!?

Und was hab ich gemacht? garnicht erst raufgeklickt!

Und was lernen wir daraus? Wer in Foren schreibt, ist nur zu faul zum suchen, geschweige denn selber ausprobieren! :wink:

Naja, nicht immer, aber ab und zu ! Big Grin

Viele Grüße

Oliver

Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen!!!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie ist!

Mein Desktop R.I.P. Juli 2009
Mein Notebook R.I.P. Januar 2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
excel farbe steuern, excel zellenfarbe steuern, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewjp9rqlia3pahwgobqkhfrwcd8qfgghmai&usg=afqjcnevadc9f9jqhnkf0oojtkitnvuw4g, excel + feldfarbe steuern, excel feld farbe steuern, excel 2003 farben steuern, excel zellfarben steuer, standardvorlage für outlook 2010 ändern, kästchen für haken excel, standardvorlage outlook, microsoft outlook 2000 default vorlage ändern, v punkt excel 2003, microsoft outlook 2000 default vorlage ändern, standardvorlage outlook, standardvorlage für outlook 2010 ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum