Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Externe Windows 7 Festplatte kaputt
11-04-2012, 07:29
Beitrag: #1
Externe Windows 7 Festplatte kaputt
Ich bräuchte mal Euren Rat.

Seit kurzer Zeit rattert meine Externe Festplatte nurnoch kurz wenn ich sie mit dem PC verbinde (das Lämpchen das Anzeigt das sie läuft leuchtet kurz auf und geht wieder aus).Vorher hatte ich auch schon kleinere Probleme mit ihr :
Der PC erkannte sie nicht immer und ich musste heftig am Verbindungskabel wackeln bis sie wieder angesprungen ist, bei anderen PC's wurde sie jedoch immer sofort erkannt.
Im Moment wird sie garnicht mehr erkannt!
Ich habe sie an einen anderen USB-Anschluss an meinem PC angeschlossen dort wurde sie erst erkannt ich konnte auch auf die Daten zugreifen aber ,wenn ich z.B Musik abspielen wollte ging dies nicht.
Ich schätze mal das sie in eienm kritischen Zustand ist ,aber kann ich noch irgendwie daten retten?!

Hat da wer einen Tipp für mich?
VG! Simon101
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2012, 07:43
Beitrag: #2
Re: Externe Windows 7 Festplatte kaputt
Salut, ich weiß aber nicht ob das bei externen platten auch geht .
probiere es mal .

http://www.chip.de/downloads/CrystalDisk...45414.html

hast du das verbinungskabel den mal getauscht?
Alles Gute!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2012, 07:55
Beitrag: #3
Re: Externe Windows 7 Festplatte kaputt
Gute Idee nur das Problem ist das meien externe im Moment ja nicht von meinem PC erkannt wird
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2012, 09:15
Beitrag: #4
Re: Externe Windows 7 Festplatte kaputt
Checke die Platte mal damit http://crystalmark.info/download/index-e.html (CrystalDiskInfo) und poste mal n Screenshot davon. Funzt sie noch an nem anderen PC?
Vorsichtshalber würde ich mal die Daten sichern; hast Du schonmal n anderes Kabel versucht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2012, 11:07
Beitrag: #5
Re: Externe Windows 7 Festplatte kaputt
Grade ist ein Wunder geschehn , ich habe sie an den USB-Anschluss hinten angesteckt an dem es beim letzen mal nicht funktioniert hat und auf einmal erkennt er sie wieder
Ich lass sie trotzdem mal von dem Programm checken und mach ein Screenshot
Woran könnte es liegen das sie an dem ursprünglichen USB-Anschluss nicht erkannt wird???
Lg!
Simon101
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-04-2012, 11:40
Beitrag: #6
Re: Externe Windows 7 Festplatte kaputt
Hallo!
Hast du es mit einem Bios Update schon versucht?
Ich rate zwar ungern zu einem Update so lang alles funktioniert, aber ich hatte das auch schon, dass ich immer wieder die USB Ports wechseln musste.

Mal gings mal nicht, gewechselt und es ging wieder...u.s.w.

Nach einen Bios Update war dann ruhe.

Ist aber keine Garantie dafür.

Oder gibt es vielleicht aktuelle Board Treiber??

Aber erst mal Platte testen wie oben beschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
druckertreiber canon i850 windows 7, you must install an intel driver first nvidia, mindestens ein telefongerätetreiber ist nicht mit tapi.dll kompatibel avm, windows 7 druckersymbole ändern, drucker fehler 0x00000bc4, "der drucker ist nicht für die heimnetzgruppe freigegeben", windows 7 blu ray schreibschutz, win 7 treiber sinus 154 stick, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum