Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Externe Netzwerk-Festplatte unter Windows 7
03-03-2007, 17:49
Beitrag: #1
Externe Netzwerk-Festplatte unter Windows 7
Hi liebe Forumgemeinde

Kürzlich gab es bei Saturn und Lidl günstige Festplatten, die ins LAN-Netzwerk eingebunden werden können. Da ich bei Lidl gerade zufällig am Verkaufstisch vorbeikam, habe ich mir so ein Teil mal gegönnt.

Die Installation (muss auf jedem PC gemacht werden) verlief recht reibungslos auf den XP-Computern und das Ganze funktionierte problemlos bis zum Mounten der Festplatte auf meinem Vista-Rechner. Die mitgelieferten Treiber liessen sich zwar installieren, die Platte auch mounten, sie war aber im Arbeitsplatz und auch in der Verwaltung nicht zu sehen.

Nach kurzem Suchen wurde ich bei der Fa. Ximeta fündig, dort kann ein vistatauglicher Treiber heruntergeladen werden:

http://www.ximeta.com/web/support/downlo.../index.php (version 3.20)

Hiermit ist die NDAS-Platte nun auch vom Vista-Rechner aus ansprechbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2007, 18:29
Beitrag: #2
Re: Externe Netzwerk-Festplatte unter Windows 7
Guten Tag,
Da du dich wohl damit ein wenig auskennst, habe ich eine Frage an dich.
Ich habe leider:-) ein Laptop mit Vista Home Premium 64-Bit und will mir jetzt die Tage von Fantec LAN Drive holen, hier der Test:
http://www.technic3d.com/?site=article&a...&a=368&p=1
Nun das es eine NDAS Lösung ist muss ich ja die Software installieren und die ist bestimmt bis Win XP nur.
Wird mit den Treibern nun meine LAN Platte unterstützt?

Und wenn ich jetzt über FT ein File zum Download zu verfügung stelle, muss der jenige solche Software istallieren oder kann er einfach s den File runterladen??? Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
druckertreiber canon i850 windows 7, you must install an intel driver first nvidia, intel rst service, amilo m7440g wlan, windows 7 usb abgeschaltet, bluetooth headset rauscht win7, weather professional windows 7, das nvidia installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden you must install intel driver first, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum