Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Externe Festplatte wird nicht erkannt - Win 8
08-05-2013, 08:07
Beitrag: #1
Externe Festplatte wird nicht erkannt - Win 8
Bräuchte einen Tipp!


Ich habe meinen PC durch einen Laptop ersetzt. Jetzt möchte ich die Festplatte als externe Platte für meinen Laptop benutzen.

Nun habe ich die Festplatte in ein externes Gehäuse (Win Tech Ex-Mob-90 USB 3.0) gebaut. Allerdings wenn ich das Gehäuse einschalte und mit dem Laptop verbinde, passiert nix großartiges. Sprich an dem Gehäuse leuchtet ein rotes Licht und am Rechner ist nix wahrzunehmen....

Ich habe zu erst gedacht, es liegt daran, weil die Festplatte noch das Betriebssystem Win7 drauf hatte.
Aber ich habe dann die Festplatte in einem anderem Rechner angeschlossen und da war sie lesbar.
Also habe ich die Partition wo das Betriebssystem drauf war formatiert.

Jetzt musste ich leider wieder feststellen, dass es immernoch nicht funktioniert. Das externe Gehäuse leuchtet immernoch rot. Ist das eigentlich normal? Müsste sie nicht grün leuchten oder ist es bei diesem Gehäuse so?

Und was kann ich nun machen, das es funktioniert.
Jemand Rat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2013, 08:50
Beitrag: #2
Re: Externe Festplatte wird nicht erkannt - Win 8
Servus One_Inch_Punch.
Schau mal in die Datenträgerverwaltung (WIN+X drücken und im dortigen Menü auswählen), wird die Festplatte dort angezeigt und muss nur mit einem Laufwerksbuchstaben versehen werden? Ein Rechtsklick auf die Festplatte und 'Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern' wählen, dort dann einen zuteilen.

VG, Rock16121
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2013, 10:34
Beitrag: #3
Re: Externe Festplatte wird nicht erkannt - Win 8
Hab ich alles schon gemacht. Geht leider nicht. Woran könnte es denn liegen?

Lg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2013, 11:29
Beitrag: #4
Re: Externe Festplatte wird nicht erkannt - Win 8
Moin Moin!
Alle Partitionen der Festplatte löschen, kann sein dass die alte Bootmanagerpartition noch auf der Festplatte ist und Windows sie deswegen nicht anpacken möchte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2013, 12:30
Beitrag: #5
Re: Externe Festplatte wird nicht erkannt - Win 8
Hallo
Mal in der Datenträgerverwaltung schauen, ob der HD ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist. Wenn nicht, zuordnen und freuen.

Sollte es das nicht sein, werden mehr Infos gebraucht.

EDIT: Immer werde ich beim Schreiben überholt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-05-2013, 12:47
Beitrag: #6
Re: Externe Festplatte wird nicht erkannt - Win 8
Ich habe die Partition auf der Win7 ist formatiert. Auf der Festplatte sind noch wichtige Daten drauf, die ich gerne behalten möchte, deswegen konnte ich sie nicht zu 100% formatieren.

auch da habe ich schon geschaut. Nix zu sehe.....
liegt es am externen Gehäuse????
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
of7600i_v4202_13l.zip, of7600i_v4202_13l.zip, fritzfax win 8, canon pixma mg3255, of7600i_v4202_13l.zip, win 8 ramsperre, of7600i_v4202_13l.zip, fritzfax win 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum