Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Explorer - Miniaturansicht für Ordner mit tausenden Bildern unter Windows 7
25-01-2012, 10:26
Beitrag: #1
Explorer - Miniaturansicht für Ordner mit tausenden Bildern unter Windows 7
Ich wollte paar Meinungen einholen.


Ich habe Windows 7 Professional 64-Bit und momentan ein Problem mit dem Explorer bzw. dem 'Speichern Unter'-Dialog.

In einem Ordner habe ich 6600 Bilder. Um diesen im Explorer zu öffnen oder per 'Speichern Unter'-Dialog darauf zugreifen zu können, ist eine Ladezeit von etwa einer Minute notwendig, wobei ich in der Zeit nichts Anderes machen kann, da sich der PC sonst aufhängt. Das Problem tritt nur einmal nach jedem Neustart auf, danach funktioniert alles ganz normal.

Meiner Recherche zufolge sollte das an den Miniaturansichten liegen, oder? Kann man die Perfomance durch irgendwelche Tricks verbessern bzw. wie werde ich das Problem los, ohne auf die Miniaturansicht zu verzichten?

Hat da jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank und beste Grüße,
paolo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2012, 10:53
Beitrag: #2
Re: Explorer - Miniaturansicht für Ordner mit tausenden Bildern unter Windows 7
Hi! Das Problem ist die grosse Anzahl von Bildern, die in dem Ordner liegen. Wenn Du das verbessern willst, dann musst Du den Inhalt besser strukturieren und auf mehrere Unterordner aufteilen. Anders gehts nicht.

Schöne Grüße
esktox
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2012, 11:24
Beitrag: #3
Re: Explorer - Miniaturansicht für Ordner mit tausenden Bildern unter Windows 7
Das Umstrukturieren wollte ich eigentlich vermeiden. Ich habe aber schon befürchtet, dass mir wohl nichts Anderes übrig bleiben wird, außer es hat noch jemand eine ander Lösung für mich...
BG.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2012, 12:23
Beitrag: #4
Re: Explorer - Miniaturansicht für Ordner mit tausenden Bildern unter Windows 7
Eine andere Lösung, ausser dem abschalten der Miniaturansichten, gibts nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2012, 12:40
Beitrag: #5
Re: Explorer - Miniaturansicht für Ordner mit tausenden Bildern unter Windows 7
Keine Ahnung, ob das irgend etwas aussagt, aber eine Thumbs.db Datei findet sich in dem Ordner nicht. Könnte man da irgend etwas drehen, dass die erzeugt und abgespeichert wird, sodass nach dem Neustart die Miniaturansichten nicht erneut geladen werden müssen?
Bis dann
paolo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2012, 13:49
Beitrag: #6
Re: Explorer - Miniaturansicht für Ordner mit tausenden Bildern unter Windows 7
Moin!
Der Miniaturansichtencache befindet sich normalerweise hier: C:\Users\\AppData\Local\Microsoft\Wi ndows\Explorer.
Es gäbe die Möglichkeit den Bilderordner im Netz freizugeben - dann wird der Thumbnailcache direkt im Ordner erstellt (aus Performancegründen im Netz) und dauerhaft gespeichert (Thumbs.db).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
asus eee pc 1005p komplette recovery partition als image downloaden, office 2010 per gpo verteilen, terratec home cinema in windows 7 virtualbox, windows sidebar hängt sich auf beim runterfahren, yhs-mystartdefault, nvidia system monitor funktioniert nicht mehr, firefox startet sehr langsam win 7, fwupdate.exe windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum