Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Explorer Icon -> Bereich 'angeheftet' und 'zuletzt verwendet' verschwunden bei Win 7 - explorer angeheftet
07-09-2011, 07:39
Beitrag: #1
Explorer Icon -> Bereich 'angeheftet' und 'zuletzt verwendet' verschwunden bei Win 7 - explorer angeheftet
Seit kurzem sind fehlt mir eine wichtige Funktion.


An meiner Taskleiste (Superbar) befindet sich das angepinnte Icon des Windows Explorers. Mit 'rechtsklick' erscheint der gesamte Bereich 'Angeheftet' und 'Zuletzt verwendet' >>>nicht

Schönen Dank und viele Grüße!
theman1986
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 09:25
Beitrag: #2
Re: Explorer Icon -> Bereich 'angeheftet' und 'zuletzt verwendet' verschwunden bei Win 7 - win 7 angeheftet sichern
Greetz,

Auf einer leeren stelle der Taskleiste -> Linke Maus-Taste -> Eigenschaften -> Karteikarte Startmenü -> Beide Häkchen bei Datenschutz setzen = Fertig!
VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 09:34
Beitrag: #3
Re: Explorer Icon -> Bereich 'angeheftet' und 'zuletzt verwendet' verschwunden bei Win 7 - win 7 angeheftet sichern
Wie ist es also möglich, die angezeigten Bereiche wieder herzustellen und wenn möglich auch noch zu definieren?
Cheers.
theman1986
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 10:47
Beitrag: #4
Re: Explorer Icon -> Bereich 'angeheftet' und 'zuletzt verwendet' verschwunden bei Win 7 - win 7 angeheftet sichern
Das 'Zuletzt verwendet' muss sich ja erst mal neu aufbauen! Wenn Du die Häkchen gerade erst gesetzt hast, ist die Liste natürlich erst mal leer!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 10:55
Beitrag: #5
Re: Explorer Icon -> Bereich 'angeheftet' und 'zuletzt verwendet' verschwunden bei Win 7 - win 7 angeheftet sichern
Das verstehe ich natürlich. Ich bin ja auch permanent irgendwo im Verzeichnisbaum unterwegs. Daran sollte es also nicht scheitern.

Das Problem ist jedoch, dass eben weder das eine noch das andere (besonders 'Angeheftet') angezeigt wird und auch nach dem versuch 'anheften an Windows-Explorer' nichts angezeigt wird. Mein W7 scheint es schlicht verlernt zu haben.

Die Kategorie 'zuletzt verwendet' zeigt er glaube auch nur für Dateien an, oder? Sonst würde er ja ständig neue Orte in dieser Liste haben.
Egal, es geht mir auch eher um die angehefteten Sachen.

Eine Neuinstallation kommt für mich auch nicht in Frage. Dafür ist mir mein ansonsten ordentlich laufendes OS wichtiger. ...bölder Fehler ey...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 11:22
Beitrag: #6
Re: Explorer Icon -> Bereich 'angeheftet' und 'zuletzt verwendet' verschwunden bei Win 7 - win 7 angeheftet sichern
hallo! Ich habe exakt dasselbe Problem. Die Häkchen waren bei mir gesetzt, trotzdem ist 'angeheftet' und 'häufig' verschwunden. Auch das deaktivieren und erneute aktivieren brachte nichts. Im IE funktioniert es aber.
Hat jemand ne Idee? Kann das Etwas mit Norton Internet security zu tun haben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
explorer angeheftet, win 7 angeheftet sichern, win7 angeheftet sichern, explorer angeheftet baumstruktur, &esrc=s&sa=u&ei=kms3vmjme4z7atirgzgp&ved=0cfyqfjaj&usg=afqjcngi2p1brlo7ly6wrvw5u4hbzthhjg, explorer angeheftet verschwunden, explorer angeheftet weg, devicedisplayobjectprovider.exe, config.sys vergrößern, vorlesehilfe, win 7 ordner programdata auf d:, defaultproductkey, windows 7 lockscreen bild ändern, windows wird gestartet friert, mozilla firefox w2000 temporärer ordner, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum