Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Explorer.EXE Fehler beim Booten von XP - explorer.exe fehler in anwendung 0xc0150002
01-12-2008, 19:45
Beitrag: #1
Explorer.EXE Fehler beim Booten von XP - explorer.exe fehler in anwendung 0xc0150002
Hi,

ich hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Also ich hab hier eine Kiste mit Windows XP Home mit SP2 mit NTFS fährt normal hoch. Man kann sich anmelden, dann erscheint das Hintergrundbild und es kommt "Explorer.exe die Anwendung konnte nicht initialisiert werden (Fehler 0xc0150002)" man kann noch dann noch Ok drücken und dann passiert nix mehr. Das passiert beim einzigen Benutzerkonto (Administrator).

Keine Icons kommen, keine Startleiste, man kann nicht den Taskmanager starten.
Im Abgesicherten Modus genau das selbe.

Wäre schon wenn ihr mir ein bißchen helfen könntet Danke.

Grüße Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2008, 19:51
Beitrag: #2
Explorer.EXE Fehler beim Booten von XP - explorer.exe fehler in anwendung 0xc0150002
tja, kleines Problem würde ich das leider nicht mehr nennen.

Probieren könntest du folgendes:

http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-se...50002.html

UND

http://support.microsoft.com/kb/822520/de

UND

http://www.hilf-los.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=3465


----------------------------------------
Psst, kleiner Tipp: Schon löblich, das du uns den Fehlercode nanntest. Super wäre es gewesen, wenn du selber nach diesem mittels Google gesucht hättest. Dann hättest du diese drei Lösungen auch gefunden...

MFG

Annti-Schllächte Rächtschraibung
Schlechte-Anti-Grammatik
anti keine zeichensetzung warumauch

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2008, 20:02
Beitrag: #3
Explorer.EXE Fehler beim Booten von XP - explorer.exe fehler in anwendung 0xc0150002
erstmal danke für die schnelle hilfe!

den ersten artikel habe ich schon durchgelesen. ist in etwa das gleiche problem.
die 2 andren links beziehen sich ja eher auf office produkte ;-)

nur ich komme weder in den Taskmanager, noch in den abgesicherten Modus rein (auch nicht mit eingabeaufforderung mit resto-punkten).

das ganze passierte nach der Installation eines Reise Routenplaners (nicht von microsoft). ist anscheinend bei der installation was schief gelaufen.

hat hier wer vlt noch n tipp?
als letzte möglichkeit hilft wahrscheinlich nur noch ne Reparatur bzw Neuinstallation von windows..un des würd ich nur als echte notlösung nehmen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2008, 20:06
Beitrag: #4
Explorer.EXE Fehler beim Booten von XP - explorer.exe fehler in anwendung 0xc0150002
du könntest noch mit einer Knoppix / Bart CD booten, und versuchen diesen Reise/ Routenplaner wieder zu entfernen.

MFG

Annti-Schllächte Rächtschraibung
Schlechte-Anti-Grammatik
anti keine zeichensetzung warumauch

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
explorer.exe fehler in anwendung 0xc0150002, xp fehlermeldung explorer.exe 0xc0150002, explorer.exe 0xc0150002, explorer exe konnte nicht initialisiert werden, explorer exe konnte nicht initialisiert werden 0xc150002, explorer.exe fehler in anwendung windows 8, explorer.exe+fehler+beim+start+xp, lan einstellung, tastenkürzel englisch deutsch tastatur, windows 7 path wiederherstellen, ip adressen anzeigen mit denen ich verbunden bin, posteingang wav dateien, tastenkombination englische tastatur, was ist fourelle venturi 2, es werden wechseldatenträger angezeigt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum