Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Explorer Abstürze bei Win 7 - appcrash beheben
07-09-2011, 14:11
Beitrag: #1
Explorer Abstürze bei Win 7 - appcrash beheben
Hallo meine lieben Forumuser!

Ich bin ratlos!

Seit kurzem stürzt beim Explorer immer bei rechtsklick auf den Desktop ab oder beim öffnen von eigene Datein.


Os:
Windows 7 Enterprise 64 Bit.

Problemsignatur:
Problemereignisname:APPCRASH
Anwendungsname:explorer.exe
Anwendungsversion:6.1.7600.16404
Anwendungszeitstempel:4a765771
Fehlermodulname:msvcrt.dll
Fehlermodulversion:7.0.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel:4a5bdfbe
Ausnahmecode:c000041d
Ausnahmeoffset:0000000000001221
Betriebsystemversion:6.1.7600.2.0.0.256.4
Gebietsschema-ID:1031
Zusatzinformation 1:fe1f
Zusatzinformation 2:fe1fc2321642028abbe8da5c3b443a9c
Zusatzinformation 3:3700
Zusatzinformation 4:37000844ddc7ed76856fc5a2121ff052

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=1...cid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Danke im voraus.

Liebe Grüße

asap
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 15:00
Beitrag: #2
Re: Explorer Abstürze bei Win 7 - appcrash windows 7 beheben
Guten Tag asap

Das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Es tauchte schon bei XP, Vista und nun auch bei Windows 7 auf.

Meistens wurde es nach einer Neuinstallation wieder behoben aber es gibt auch viele andere Ansätze.
Schau mal hier durch ob dir da was hilft:

http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/so...windows_7/

auch wenns nicht Vista ist, probieren!
Liebe Grüße. exteci
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 16:25
Beitrag: #3
Re: Explorer Abstürze bei Win 7 - appcrash windows 7 beheben
Hey.

Evtl. hilft Dir das:
Ich nutze Win7 64-BIT mit 8GB RAM auf einem Asus P5K. Nach der Installation div. Softwareprodukte passierte plötztlich folgendes:

Nach einem Rechtsklick auf die LINKE (!) Seite des Windows Explorers kam es zum APPCRASH. Klickte ich jedoch in das rechte Fenster, kam das erwartete Kontextmenü. Der Fehler war reproduzierbar und auch eine Überprüfung der ShellExtensions brachte nichts. Wann immer ich den Windows Explorer über die Taskleiste öffnete, trat der APPCRASH ein, sobald ich z.B. mit der rechten Maustaste auf ein Laufwerk klickte.

Hier die Lösung, die - warum auch immer - bei mir funktioniert:

Dieser oben beschriebene Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ich den Windows Explorer aus der Taskleiste starte. STARTE ICH DEN WINDOWS EXPLORER JEDOCH MIT EINEM RECHTSKLICK AUF DAS START-SYMBOL (ES ÖFFNET SICH DANN EIN MENÜ MIT 'Eigenschaften' und 'Windows Explorer öffnen'), ÖFFNET SICH DAS KONTEXTMENÜ PROBLEMLOS UND DER APPCRASH FINDET NICHT STATT.

Standardmässig ist der Windows Explorer nach der Installation als Symbol in der Taskleiste von Win7 verankert. Ich hab ihn dort rausgeschmissen und öffne ihn jetzt einfach über den im letzten Absatz beschriebenen Weg und der APPCRASH ist auch nach zigfachem rebooten nicht mehr aufgetreten.

An die Freaks: wird der Windows Explorer aus der Taskleiste evtl. mit zusätzlichen Optionen gestartet ?

So long shortsighted
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
appcrash beheben, appcrash windows 7 beheben, windows 7 appcrash beheben, appcrash beheben kostenlos, win 7 appcrash, &esrc=s&sa=u&ei=tgmpvjlbaehcigkzyygadw&ved=0cfwqfjaj&usg=afqjcnfmknsfomnrdm_l2-lswvoewirayw, yhs-elex_22find, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, net stop als bat zugriff verweigert, windows 8 farbtiefe anzeige ändern, netzwerkordner kennwort freeware, stromversorgung anzeigen windows 7, usb meldung abschalten formatiert, windows 7 id 4227, homegroup log, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum