Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Es wurde ein Windows7- Festplattenfehler gefunden! - "es wurde ein festplattenfehler gefunden" windows 7
03-03-2012, 19:40
Beitrag: #1
Es wurde ein Windows7- Festplattenfehler gefunden! - "es wurde ein festplattenfehler gefunden" windows 7
Salut


Seit gestern Abend erschien quasi aus dem Nichts folgende Fehlermeldung

'Es wurde ein Festplattenfehler gefunden.'

Mein Laptop, ein SONY VAIO VGN-FW41J ist erst sieben Monate alt und da sollte die Festplatte doch eigentlich noch halten (eine TOSHIBA MK5055GSX ATA Device).

Bei der Suche nach Informationen zu dieser Meldung habe ich verstanden, dass es sich um einen 'bloßen' Software-Fehler handeln kann, aber auch um einen Hardware-Fehler.

Bevor ich jetzt zum Saturn renne und mich auf die Garantie berufe, wollte ich mal horchen, ob das ein Fehler ist, den ich vielleicht auch selber beheben kann (jedenfalls, wenn es ein Software-Fehler ist). VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2012, 19:59
Beitrag: #2
Re: Es wurde ein Windows7- Festplattenfehler gefunden! - windows 7 festplattenfehler gefunden
Hallihallo,
Was meldet den Fehler.Klicke im Arbeitsplatz rechts auf Deine Festplatte wähle Tools aus und mache eine Überprüfung der Platte.
VG blackangel141
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2012, 21:53
Beitrag: #3
Re: Es wurde ein Windows7- Festplattenfehler gefunden! - windows 7 festplattenfehler gefunden
Unddann mal Bildschirmfoto

Viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2012, 22:28
Beitrag: #4
Re: Es wurde ein Windows7- Festplattenfehler gefunden! - windows 7 festplattenfehler gefunden
Hallo

Bildschirmfoto ist sinnlos...
Schau mal im Ereignisprotokoll, unter administrative Ereignisse nach, was dort als Fehler (Grund fürd das unerwartete Herunterfahren) abgespeichert wurde.

Grüße
Picolo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 es wurde ein festplattenfehler gefunden, &esrc=s&sa=u&ei=_ij3vjshhiuupkqkgjgf&ved=0cceqfjab&usg=afqjcngnghk0fp1par76vpqjv9fduhtuaq, es wurde ein festplattenfehler gefunden, es wurde ein festplattenfehler gefunden windows 7, festplattenfehler gefunden windows 8, microsoft es wurde ein festplattenfehler gefunden microsoft, microsoft fehlermeldung "es wurde ein festplattenfehler gefunden", nach videos suchen windows 7, windows 8 computerordner eigenschaften sicherheit, win 7 ordner programdata auf d:, bitlocker installieren windows 7 home premium, programmzuordnung java windows 7, windows 8 userkonto umbenennen, rechtsklick dateipfad öffnen, stdole32.tlb, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum